Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Volles Programm fürs Bad Sodener Kindertheater in diesem Jahr

Fünf Aufführungen - Start Anfang März

von Adolf Albus

(27.01.2020) Auch im noch jungen Jahr 2020 bietet die Stadt Bad Soden am Taunus wieder ein umfang- und abwechslungsreiches Kindertheaterprogramm. Die Kinder können sich schon jetzt auf fünf Vorstellungen mit Kasperl & Co. freuen – Spannung, Unterhaltung und viel Spaß sind versprochen.

Am Donnerstag, 05. März 2020, ist das Figurentheater Vagabündel mit dem Stück „Das vierte Ei“ zu Gast im Bürgerhaus Neuenhain. Die perfekte Frühlingsgeschichte – sie handelt von Mut, Pech, Freundschaft und dem Traum vom Fliegen.  Die Kasperl Kompanie begeistert die Kinder in Bad Soden am Taunus schon seit Jahren.
Bei dem Stück „Kasperl und der Piratenschatz“ können die Kinder als Zuschauer am Montag, 11. Mai 2020, im Badehaus selbst dazu beitragen, den Schatz vom Teufel Luzi zurück zu erobern. Immer wieder sind in den vergangenen Jahren die Feuerwehr-Aufführungen auf große Resonanz gestoßen.


Gekonnt versteht es die Kasperl Kompanie stets, mit viel Überzeugungskraft dazustellen, was bei einer Zündelei passieren kann. „Kasperl jagt den Feuerteufel“ heißt es daher am Dienstag, 15. September 2020, bei der Bad Sodener Feuerwehr in der Hunsrückstraße. 


Das Familienmusical „Till Eulenspiegels lustige Streiche“ der Kleinen Oper Bad Homburg am Donnerstag, 05. November 2020, ist Teil der diesjährigen Mendelssohn Tage der Musik. Ausgebildete Opernsänger laden ihr junges Publikum im Bürgerhaus Neuenhain ein zu einem lustigen Ausflug in die klassische Musik. Aber auch Popmusik und fetzige Tänze werden nicht fehlen. 


Eine poetische und zugleich witzige Geschichte präsentiert das Kindertheater Pohyb’s und Konsorten zur Adventszeit am Mittwoch, 02. Dezember 2020, im Badehaus im Alten Kurpark. „Der kleine Erdvogel“  ist an sich ein Maulwurf, der fliegen möchte. Ob ihm das gelingen wird? 


Alle Termine werden rechtzeitig noch einmal in den Medien angekündigt und können auch auf der städtischen Homepage unter „Zum Entdecken & Erleben/Kinder“ nachgelesen werden.