Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 08.02.2023

Werbung

Volksbank verstärkt Kommunikationsteam mit Christian Dose

von Ilse Romahn

(06.12.2022) Die Frankfurter Volksbank Rhein/Main verstärkt ihre Unternehmenskommunikation und hat Christian Dose als weiteren Pressesprecher sowie als Leiter des Newsrooms gewonnen. Der 46-Jährige hat seine Aufgaben bei der zweitgrößten deutschen Volksbank am 1. Dezember 2022 übernommen.

Christian Dose
Foto: Frankfurter Volksbank Rhein-Main eG
***


Christian Dose verfügt über langjährige Erfahrungen und hat ein tiefes Verständnis für die Finanzbranche. Der gelernte Wirtschaftsjournalist berät seit mehr als 20 Jahren Banken, Finanzdienstleister und Unternehmen in den Bereichen Media Relations, interne Kommunikation, Krisenkommunikation und Investor Relations, zuletzt seit 2016 als Senior Consultant für die WMP EuroCom AG. Er ist Absolvent der Berliner Journalistenschule, Betriebswirt (EBW) und war unter anderem als Wirtschaftsredakteur für die WELT am Sonntag tätig.

Die Vorstandsvorsitzende der Frankfurter Volksbank Rhein/Main, Eva Wunsch-Weber, kommentiert: „Mit Christian Dose stärken wir unser journalistisches Know-how in der Unternehmenskommunikation, vor allem in den Bereichen Content und Netzwerk, maßgeblich. Mit dem Zukunftsprogramm #MehrBank haben wir für das Zukunftsthema Nummer 1 – nachhaltig Leben, Arbeiten und Wirtschaften – eine Plattformstrategie entwickelt und stellen somit unser Haus zukunftssicher auf. In disruptiven Zeiten ist eine zielgruppenspezifische Kommunikation über alle wesentlichen Kanäle ein zentraler Erfolgsfaktor. Wir freuen uns auf wichtige Impulse und die Zusammenarbeit mit Herrn Dose.“

Christian Dose ergänzt: „Die Frankfurter Volksbank Rhein/Main ist eine starke Regionalbank und Trendsetter im genossenschaftlichen Finanzsektor. Ich freue mich, die dynamische Zukunftsstrategie der mitgliederstärksten deutschen Volksbank kommunikativ begleiten zu dürfen.“