Archiv-Nachrichten

VKS-Neujahrsempfang im Rathaus Kriftel

Der „etwas andere“ Neujahrsempfang der Krifteler Selbständigen im Rat- und Bürgerhaus am Sonntag, 21. Januar, bringt Stimmung in die Bude. Traditionell übertreffen sich die eingeladenen Redner durch spritzig-fröhliche Beiträge zum Jahresbeginn. Los geht es um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Spende für die Krifteler Bürgerstiftung ist willkommen.

Die Rathausspitze, vertreten durch Bürgermeister Christian Seitz und den Ersten Beigeordneten Franz Jirasek, glossiert das regionale Geschehen pointiert und mit einer ordentlichen Portion Humor. Da muss sich der im Anschluss auftretende Kabarettist in seinem politischen Jahresrückblick anstrengen, um das Lachpotential noch zu steigern: Thilo Seibel, Kölner Kabarettist, bekannt aus der Radio-Comedy Parodie „Kollege Bruce“ als Bruce Willis-Parodist, aus Ottis Schlachthof und diversen Radiosendungen. Sein Thema: „Schon rum?!“ Wer hat in diesem Jahr welche Entscheidungen, Versprechungen oder Versprecher in die Welt gesetzt, wer hat mit wem mit welchen Reförmchen gespielt, wann war das, und vor allem: Warum? Man hat es doch irgendwo gelesen, man wollte die ganze Zeit schon darüber nachgedacht haben – doch da war das Jahr schon wieder rum.

Unterstützt wird die VKS bei der Organisation des Neujahrsempfanges von der Ortsvereinigung Kriftel des Deutschen Roten Kreuzes. Erwartet und bewirtet werden etwa 250 Besucher.