Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Virtuell eintauchen in die Urlaubsregion Chiemsee-Alpenland

von Ilse Romahn

(19.05.2021) Mit Hilfe der neuen „Deutschlands Süden“-App können sich Reiselustige nun schon von daheim aus auf die Urlaubsregion Chiemsee-Alpenland freuen und sie bereits während der Urlaubsplanungen virtuell erleben.

Chiemsee
Foto: Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG
***

Jetzt wird die endlos scheinende Wartezeit auf den nächsten Urlaub verkürzt: Mit einer spannenden Kombination aus Print und virtueller Realität können Nutzer das Chiemsee-Alpenland im Süden Deutschlands auch von zu Hause aus entdecken. Möglich wird das mit der kostenlosen „Deutschlands Süden“-App.

Einfach die App in Google Play oder im App Store herunterladen, die App starten und es kann losgehen. Wer mit der Kamera beispielsweise das Logo oder verschiedene Prospekttitel von Chiemsee-Alpenland Tourismus scannt, erlebt die Region mittels beeindruckender Filmchen, spannender und unterhaltsamer Geschichten und anderer Überraschungen. So können Reiselustige schon einmal vom Urlaub in Deutschlands Süden träumen und Inspirationen für den Aufenthalt vor Ort sammeln. Wer ganz genau schaut, kann auch ein Gewinnspiel finden, in dem ein Kurz-Urlaub im Chiemsee-Alpenland zu gewinnen ist – der nächste Urlaub ist so nah!

Weitere Informationen zum sicheren Urlaub in Deutschlands Süden sind unter www.chiemsee-alpenland.de/deutschlands-sueden erhältlich bzw. unter www.chiemsee-alpenland.de/app zur kostenlosen App.