Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 04.03.2024

Werbung
Werbung

Viele kennen ihn - Auf dem Weg zum Feldberg

von Helmut Poppe

(08.02.2024) Der Königsteiner Kreisel wird bunt.

Der Kreisel wird bunt
Foto: Stadt Königstein im Taunus
***

Vorfreude auf den Frühling. Ein kleiner Traktor mit Zwiebelsetzmaschine fuhr im vergangenen November große Kreise im Kreisel: Denn jetzt im Frühjahr soll es dort ein Meer aus bunten Frühlingsblumen geben. Dazu beauftragte die Stadt, dass 40.000 Zwiebeln unter die Grasnarbe gebracht wurden. Es wird eine farbenfrohe Mischung aus Narzissen, Sternhyazinthen, Krokussen und  Tulpen, die je nach Witterung schon im Februar erste Blüten bringt.

Die Stadt hat darauf geachtet, dass die Blumen bienenfreundlich sind. Bürgermeister Leonhard Helm: „Ich bin gespannt, wann die ersten Krokusse ihre Köpfe aus der Erde stecken.“