Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 21.05.2024

Werbung
Werbung

Viel auf einen Blick zum Wohnen und Bauen

von Helmut Poppe

(23.05.2023) StoryMap des Hessichen Statistischen Landesamtes „Bauen, Wohnen, Leben in Hessen“ wurde veröffentlicht.

Bildergalerie
Statistik Hessen
Foto: HSL
***
Selbsteinschätzung der Belastung durch Wohnkosten
Foto: HSL
***

Im Jahr 2021 hatte Hessen 6,3 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner. Davon waren 3,2 Millionen weiblich und 3,1 Millionen männlich. 5,2 Millionen Menschen waren deutsch und 1,1 Millionen nichtdeutsch.
Frauen waren 2021 im Durchschnitt 45,3 Jahre, Männer durchschnittlich 42,9 Jahre alt. Wie und wo leben sie. Wie schätten Sie ihre Wohnsituation ein?Wier laiten die Rahmenbedingungen?

Das Hessische Statistische Landesamt hat ein erweitertes Informationsangebot zu den Wohn- und Lebensverhältnissen in Hessen veröffentlicht. Die StoryMap „Bauen, Wohnen, Leben in Hessen“ präsentiert statistische Daten anhand von Grafiken und Karten. Das Angebot informiert unter anderem darüber, in welchen Gemeinden die Bevölkerungsdichte besonders hoch ist, wo die meisten Wohnungen fertiggestellt wurden und wie viel Wohnfläche den Hessinnen und Hessen im Durchschnitt zur Verfügung steht. Aber auch Daten zur Mobilität und zum Bildungsstand der hessischen Bevölkerung sind dort zu finden.

Hier geht es zu den Zahlen und Grafiken.

(HP/HSL)