Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 05.08.2020

Werbung
Werbung

Uta Köbernick zu Gast in Dreieich

von Adolf Albus

(29.06.2020) Am Freitag, dem 24.7.2020, um 20.15 Uhr ist Uta Köbernick mit "Ich bin noch nicht fertig" zu Gast auf der Parkterrasse am Bürgerhaus Sprendlingen. Eintritt: 15 €

Als scheinintegrierte Deutsche in der Schweiz schlägt die gebürtige Europäerin Uta Köbernick ihre Ostberliner Wurzeln tief in die Blumentöpfe unserer Vorurteile. Mit Leichtigkeit, Komik und Gesang analysiert die mehrfach ausgezeichnete Kabarettistin und Liedermacherin die Gegenwart. So auch in ihrem neuen Programm, in dem die Welt nicht geschönt, aber schöner wird. „Ich bin noch nicht fertig“ ist eine frohe Drohung und vieles mehr: Einsicht und Verheißung, entschlossenes Zögern und das Gegenteil von Meinung, beängstigende Freude, Witz und vielleicht auch Trost.