UNICEF-Ausstellung im Foyer des Kulturzentrums Badehaus
„Kinder zuerst“ – UNICEF seit 75 Jahren
Die Ausstellung gibt einen Überblick über die Arbeit und Ziele von UNICEF und zeigt auch, wie sich diese im Laufe der letzten Jahrzehnte verändert haben. Heute bildet die Konvention über die Rechte des Kindes die Grundlage der UNICEF-Arbeit.
In der Ausstellung illustrieren 18 Plakate, mit welchen zum Teil einfachen Hilfsmitteln UNICEF in den Projektländern in den vergangenen Jahrzehnten in den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Bildung, Wasser, Kinder im Krieg und Nothilfe wirksam geholfen hat und sein Engagement fortführt. Auch der Einsatz in Deutschland für die Kinderrechte sowie das große Engagement vieler Menschen werden anschaulich dargestellt.
Eröffnung der Ausstellung am Weltkindertag
Eröffnet wird die Ausstellung am Weltkindertag, 20. September 2023, um 18:00 Uhr. Bürgermeister Dr. Frank Blasch und Winfried Watermann, UNICEF Frankfurt am Main, werden die Gäste begrüßen und in die Ausstellung einführen.
Zu sehen ist die Ausstellung „Kinder zuerst“ im Foyer des Kulturzentrums Badehaus von Montag bis Freitag, 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr; Samstag von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr und von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr sowie Sonntag von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.