Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Unfall: Wildschweine auf Autobahn mittags und unweit Airport

von Helmut Poppe

(07.12.2021) Am Sonntag, den 5. Dezember 2021, gegen 14.40 Uhr, befuhren ein 36-Jähriger mit seinem Mercedes, ein 41-Jähriger mit seinem Toyota, ein 62-Jähriger mit seinem Ford und eine 32-Jährige mit ihrem VW die BAB 5 in Fahrtrichtung Norden.

Nachdem sie die Anschlussstelle Flughafen passiert hatten, überquerte eine Rotte von sechs Wildschweinen die Hauptfahrbahn der BAB 5. Obwohl die genannten Fahrzeugführer stark bremsten und versuchten auszuweichen, konnten sie einen Zusammenprall mit den Tieren nicht vermeiden. Fünf der Tiere verendeten noch an der Unfallstelle. Das sechste Tier wurde schwer verletzt und versuchte kriechend, die Fahrbahn zu verlassen. Es wurde durch die Polizeibeamten von seinen Leiden erlöst.

Die in den Unfall verwickelten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 30.000 EUR. Personen wurden nicht verletzt.