Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Uffgebbe gilt net!

Fragen an Michael Quast zum Neustart der Volksbühne

von Dr. Claudia Müller-Proskar

(17.02.2020) Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 4. März, 19.30 Uhr in der KulturLounge des Kuratoriums Kulturelles Frankfurt, Frankfurter Salon, Braubachstraße 32, 60311 Frankfurt.

Frankfurt hat seit kurzem ein neues Theater. Mit viel Humor hat Michael Quast die immer wieder verschobenen Eröffnungstermine der Volksbühne im Großen Hirschgraben zur Kenntnis genommen. Braucht Frankfurt aber ein Mundart-Theater? Ist das nicht von gestern?

Über solche Fragen wird es am Mittwoch, dem 4. März, in der KulturLounge des Kuratoriums Kulturelles Frankfurt gehen, in der Michael Quast zu Gast ist. Schließlich schreibt er selbst auf einer Werbepostkarte: „Warum muss der Quast immer so ein Theater machen?“.

Die Volksbühne hat ein großes Repertoire klassischer Stücke, sie wird im Domizil neben dem neuen Romantik-Museum und dem Goethe-Haus weiterhin viel auf den großen Sohn Frankfurts beziehen und mit Jacques Offenbach der Romantik huldigen. Auch darüber und über Friedrich Stoltze, die Frankfurter Eintracht und den Frankfurter Kranz wird Karin Wittstock in der KulturLounge mit Michael Quast sprechen. Sie beginnt um 19.30 Uhr im "Frankfurter Salon", Braubachstraße 32.

www.kulturellesfrankfurt.de