Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 09.12.2023

Werbung

TuS Kriftel II setzt erstes Ausrufezeichen

von Adolf Albus

(29.09.2023) In der Volleyball-Regionalliga Südwest hat die zweite Herrenmannschaft der TuS Kriftel auch das zweite Saisonspiel gewonnen und alle drei Punkte geholt. Zu Gast beim Vorjahreszweiten in Vellmar siegte das Team von Trainer Klaus Herrmann überraschend deutlich mit 3:0.

Hermann musste dabei bei seiner Aufstellung ein wenig improvisieren, da Libero Tobias Bock und Mittelblocker Niklas Nonner kurzfristig ausfielen. Jonas Berger übernahm den Liberopart und Routinier Fabian Däke besetzte das erste Mal in seiner 20-jährigen Volleyballkarriere die Mittelblockposition. Beide erfüllten ihre Aufgaben hervorragend. Getragen wurde das Team aber wieder einmal von der starken Außen-Diagonal-Achse mit Sebastian Bock (später auch MVP des Spiels), Florentin Richter und Felix Kipry, die ein ums andere Mal von Zuspieler Marcel Knab in Szene gesetzt wurden. Bei 23:23 im ersten Satz verlud Knab mit einer Finte sogar gleich zwei Vellmarer Blockspieler, sodass Markus Floren den Ball über die Mitte unbehelligt ins Feld hämmern konnte und so den knappen Satzgewinn einläutete.

Auch im zweiten Durchgang fanden die Hausherren nur selten Lösungen gegen gut sortierte Kriftler, die immer wieder gut verteidigten und erfolgreich zum Gegenangriff übergingen. Der Satz ging am Ende mit 25:18 an Kriftel. Im dritten Satz ging Vellmar folgerichtig mehr Risiko, machte aber dadurch auch immer wieder Fehler im Angriff. Am Ende hieß es 25:21 und damit 3:0 für die Gäste.

Weiter geht es für Kriftel II bereits am kommenden Samstag um 19:30 Uhr. Erneut auswärts tritt das Team um Kapitän Sebastian Bock dann bei Drittliga-Absteiger TSV Speyer an.