Archiv-MTK-News

TuS Kriftel - Volleyball: U20 bleibt das Maß aller Dinge

Zum ersten Oberliga-Spieltag der Saison in Wiesbaden musste die TuS Kriftel ohne 7 antreten. Zudem fehlte auch Trainer Schön. Er wurde glänzend von Coach Victor Breburda vertreten. Die vielen U18 Spieler, die aushelfen mussten, konnten die Lücken prima auffüllen.

Das erfuhr gleich in der ersten Partie der TV Waldgirmes, der sich klar mit 0:2 geschlagen geben musste. Ebenso deutlich verlor der SSC Vellmar gegen die TuS. Eintracht Wiesbaden wollte vor heimischer Kulisse sich nicht so leicht beugen. Trotz eines 0:1 und 13:19 Rückstandes hielten sie wacker dagegen. Kriftel musste den zweiten Satz dann sogar abgeben. Das spielerische Element war etwas gestört, aber im Entscheidungssatz stimmte zumindest der Einsatz wieder und das Spiel wurde gewonnen. Zum Abschluss wartete noch der TV Biedenkopf auf der anderen Netzseite. Obwohl die Luft etwas aus dem Krifteler Spiel heraus war, siegte man erneut in zwei allerdings knappen Sätzen. Damit ist bereits der Grundstein für die Teilnahme an den Hessenmeisterschaften gelegt. Angesicht der noch fehlenden Spieler zeigte die TuS, dass dieses Jahr die erneute Teilnahme an der DM das Ziel sein muss.

Es spielten: Tjark Behrens, Jonas Berger, Sebastian Bock, Tim Herrigt, Marvin Knab, Joscha Kunstmann, Marko Lucic, Fynn Müller, Fynn Reindl und Christian Späth