Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

TuS Kriftel - Volleyball prüft den Tabellenzweiten

von Adolf Albus

(16.01.2020) Am Samstag, den 18.01.2020 empfängt die TuS Kriftel den TSV Mimmenhausen um 20:00 Uhr in der Krifteler Weingartenhalle.

Dabei hofft das Team um Trainer Schön auch im neuen Jahr auf zahlreiche Unterstützung der treuen Fans, die dazu beitragen sollen, den Favoriten vom Bodensee zu bezwingen. Ein Blick auf die Tabelle reicht um zu erkennen, dass dies ein schwieriges Unterfangen wird. Nach zuletzt sieben Siegen in Folge hat sich die TSV, um Spielertrainer Pampel, bis auf einen Punkt an Tabellenführer Karlsruhe herangekämpft. Zudem hinterlässt auch der Gesundheitszustand der beiden Leistungsträger Bonadt und Weber (zusammen 10 MVP Medaillen) ein großes Fragezeichen. Hoffnung macht allerdings, dass die Jungs zum Jahresauftakt, allen Widrigkeiten zum Trotz, den Tabellenvierten aus Hammelburg an den Rand einer Niederlage brachten und sich immerhin mit einem Punkt belohnten. Da aber die Konkurrenten um die Abstiegsplätze teilweise sogar gewinnen konnten, bleibt die Lage weiterhin kritisch.