Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

TuS Kriftel - Volleyball empfängt den TSV Grafing

von Adolf Albus

(15.11.2019) Nach der erwarteten Niederlage in Karlsruhe hat die TuS Kriftel endlich wieder ein Heimspiel und will gegen den TSV Grafing wieder zu Punkten kommen.

Dies wird allerdings kein leichtes Unterfangen werden, denn die Grafinger Mannschaft ist ein gestandenes Zweitligateam, das durchaus zum Mitfavoritenkreis zu zählen ist. Zwar ist das Team von Trainer Alexander Hezare derzeit nur auf Tabellenplatz 5, doch liegt dies im Wesentlichen daran, das Grafing erst fünf Spiele absolviert hat. Vier Siege gab es aus diesen Begegnungen. Die Bayern setzen auf eine Mischung erfahrener Spieler, dabei auch das bekannte Beachvolleyballduo Doranth/Höfer und junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Der TSV gewann bei der letzten U20 DM immerhin die Bronzemedaille!

Nichtsdestotrotz sind die Krifteler gewappnet. Die Verletztenliste wird langsam kürzer und mit dem begeisternden heimischen Publikum im Rücken soll ein Sieg her. Trainer Tim Schön ist zuversichtlich: „Wir wollen die positiven Erkenntnisse von Karlsruhe mitnehmen. Wir konnten durchaus zwei Sätze mithalten, waren aber in den entscheidenden Phasen nicht druckvoll und konstant genug. Dies wird sich zu Hause ändern.“

Am Samstag, den 16.11.2019, zu gewohnter Zeit um 20:00 Uhr, startet die Partie in der Krifteler Weingartenhalle.

Berichte und Informationen über das Team findet man auf unserer neuen Webseite https://tuskriftel-bundesliga.de/