Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Tunesien und Bulgarien: Viel Urlaubsspaß zu günstigen Preisen

von Ilse Romahn

(16.02.2023) Tunesien und Bulgarien haben mehr gemeinsam als man auf den ersten Blick vermuten würde: Beide Urlaubsziele bieten perfekte Voraussetzungen für einen unbeschwerten Badeurlaub, und das zu sehr günstigen Preisen.

Die Länder punkten mit langen Sandstränden, besten Bedingungen für Wassersportler und haben auch kulturell einiges zu bieten. Budgetsicherheit im Urlaub ist hier problemlos möglich, denn es gibt ein großes Angebot an Hotels und Resorts mit All-inclusive-Verpflegung. Die Reiseveranstalter DERTOUR und ITS bieten zum Sommer 2023 in Tunesien und in Bulgarien viele preisattraktive Angebot für unterschiedliche Zielgruppen an.

Mit einer 1.300 Kilometer langen Küste und mehr als 300 Sonnentagen pro Jahr bietet Tunesien die perfekte Urlaubskulisse und ist bei Familien wegen der flach abfallenden Strände und den familienfreundlichen Hotels sehr beliebt. Vor allem auf der Insel Djerba gibt es viele weitläufige Anlagen mit Bungalows oder großen Familienzimmern. Die meisten haben zudem einen eigenen Aquapark und bieten Kinderbetreuung an. Bei Urlaubern sehr beliebt sind neben Djerba die langen Sandstrände bei Hammamet und Monastir. Der leichte Wind macht Urlaub auch im Hochsommer angenehm und erfreut Surfer und Kitesurfer.

Wer etwas für seine Gesundheit tun möchte, ist in Tunesien ebenfalls gut aufgehoben, denn das Land ist weltweit der zweitgrößte Anbieter für Thalasso-Therapien. Die mehr als 50 Thalasso-Zentren entlang der Küste werden vor allem gerne von Paaren und Alleinreisenden besucht. Die vielfältige Kultur Tunesiens lässt im Urlaub keine Langeweile aufkommen: Empfehlenswert ist der Besuch von Erriadh. Mehr als 250 Graffitis und Wandmalereien verwandeln das Dorf zu einer Freilichtgalerie für Street-Art. Für Familien ist ein Ausflug mit einem Piratenschiff zur Flamingoinsel eine willkommene Abwechslung. Die Vögel überwintern hier von Oktober bis März oder April.

Ein weiteres Urlaubsziel mit einem umfangreichen All-inclusive-Angebot ist Bulgarien. Das Land ist wie Tunesien für sein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und seine hervorragenden Badebedingungen bekannt. Die 400 Kilometer lange Schwarzmeerküste begeistert mit flach abfallenden, weißen Sandstränden, modernen Hotelanlagen und vielen Wassersportmöglichkeiten. Schwimmer kommen ebenso auf ihre Kosten wie Surfer, Segler und Schnorchler.

Die größte Anzahl an Hotels, Resorts, Apartments und Clubhotels finden Urlauber in den beliebten Feriengebieten in Albena, am Goldstrand und am Sonnenstrand. Diese Touristenzentren sind für Nachtschwärmer ein wahres Paradies. Neben den traumhaften Stränden am Schwarzen Meer kann Bulgarien auch mit anderen Sehenswürdigkeiten überzeugen: Die Altstadt von Nessebar, nahe des Sonnenstrandes, ist wegen ihrer bemerkenswerten Architektur in das Weltkulturerbe der UNESCO aufgenommen worden. Nur drei Kilometer westlich des Seebades Goldstrand liegt das ehemalige Höhlenkloster Aladscha. Dutzende einst in den Kreidefelsen gebaute Höhlen sind heute über sichere Metalltreppen miteinander verbunden und begehbar.

Buchbar im Reisebüro und auf www.its.de   www.dertour.de   www.aldiana.com