Archiv-Nachrichten

Tra Holder kommt zu den Fraport Skyliners

Der neue Point Guard kommt vom EuroCup-Kontrahenten Turin

Und noch ein Zugang für die Frankfurter Bundesliga-Basketballer Fraport Skyliners. Mit Tra Holder kommt ein junger Aufbauspieler zum Team hinzu, der zuletzt beim 7DAYS EuroCup-Kontrahenten Fiat Turin unter Vertrag stand. Der 23-jährige Amerikaner erhält einen Vertrag bis Saisonende.

Gordon Herbert, der Headcoach der Fraport Skyliners, erzählte dazu: „Daniel hat ihn in Portsmouth entdeckt und hat ihn uns empfohlen. Wir waren sehr interessiert an ihm, doch dann hat er in Italien unterschrieben. Glücklicherweise hat es im zweiten Anlauf geklappt."

Daniel Herbert, Scout & Assistant-Coach der Frankfurter, ergänzte: „Tra hatte vier herausragende Jahre an der Universität von Arizona State und hat bereits bewiesen, dass er auf einem hohen Level spielen kann. Das erste Mal habe ich ihn beim ´Portsmouth Invitational tournament´ im vergangenen Sommer spielen sehen. Spieler wie Tai Webster und Shavon Shields haben in den vorherigen Jahren auch auf diesem Turnier gespielt.“

Tra Holder selbst meint: „Ich freue mich hier zu sein, es ist eine wunderschöne Stadt. Es wirkt so, als sei das ein wirklich gutes Umfeld hier, in dem ich gelandet bin. Ich freue mich bereits auf das erste Training mit meinen neuen Teamkollegen. Ich hatte eine OP an der Schulter und konnte drei Monate nicht trainieren. Jetzt bin ich aber wieder fit und bereit, loszulegen.“

Rund um Tra Holder

Holder spielte am College der renommierten Arizona State University und erzielte in seiner letzten Saison dort durchschnittlich 18.2 Punkte und 4.2 Rebounds.

Er holte 40 Punkte gegen Xavier und 31 Punkte gegen Arizona (Top Teams der amerikanischen Universitäten)

Fakten zu Tra Holder: Größe: 1.85 Meter, Geburtstag: 27. 9.199, Nationalität: USA, Position: Point Guard, Trikotnummer: 31, letzter Verein: Fiat Auxilium Torino.