Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 03.06.2020

Werbung
Werbung

Tourist Informationen Römerberg und Hauptbahnhof öffnen wieder

von Ilse Romahn

(11.05.2020) Ab Montag, 11. Mai, sind beide Tourist Informationen der Tourismus+Congress GmbH Frankfurt wieder geöffnet und stehen Frankfurtern sowie Gästen zur Verfügung.

Schutzmaßnahmen in der Tourist-Info am Hauptbahnhof
Foto: _#visitfrankfurt_Martina_Hippe
***

„Unseren Tourist Informationen kommt bei einer schrittweisen Öffnung touristischer Angebote und Kultur- und Freizeiteinrichtungen eine zentrale Rolle zu. Hier erhalten Interessierte einen aktuellen Überblick über verfügbare Angebote und die dort vorgeschriebenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Ich freue mich sehr, dass wir diesen Service wieder anbieten können“, freut sich Oberbürgermeister Peter Feldmann.

Zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter wurden an allen Beratungsplätzen Plexiglastrennwände installiert und ein Kundenleitsystem eingerichtet. Aufgrund der vorhandenen Fläche sind in der TI Römerberg nur zwei Kunden und in der TI Hauptbahnhof drei Kunden gleichzeitig zugelassen. Beschilderungen in Deutsch und Englisch informieren über die notwendigen Schutzmaßnahmen. Mit Mundschutzpflicht und den bekannten Abstandsregelungen gelten in beiden Tourist Informationen die allgemeinen Schutzvorschriften für den Einzelhandel.

„Wir haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in feste Teams eingeteilt, die nicht untereinander gemischt werden. So können wir auch im Falle von vorgeschriebenen Quarantänemaßnahmen einzelnen Kollegen die Aufrechterhaltung des Betriebes gewährleisten“, erklärt Thomas Feda, Geschäftsführer der Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main.

Öffnungszeiten der Tourist Informationen Römerberg und Hauptbahnhof: Montag bis Freitag, 9.30 bis 17.30 Uhr, Samstag, Sonntag und an Feiertagen 9.30 bis 16 Uhr. (ffm)