Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Thomas Kilb feiert sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Bad Soden

Er ist der „Hans Dampf in allen Gassen“

von Adolf Albus

(06.12.2021) Er kennt sich in Bad Soden am Taunus so gut aus, wie fast kein anderer: Seit 25 Jahren ist Thomas Kilb im Dienst der Stadt Bad Soden am Taunus und pendelt als städtischer Bote zwischen den Verwaltungsstellen, dem Landratsamt in Hofheim und den Verwaltungsstellen der Hessischen Landesregierung. Dabei kommen pro Jahr rund 15.000 Kilometer zusammen, die er seit kurzer Zeit in seinem elektrischen Dienstfahrzeug fährt.

Bürgermeister Dr. Frank Blasch, Jubilar Thomas Kilb, Fachbereichsleiter Bauen und Entwickeln, Michael Serba, und Personalratsmitglied Claudia Neumann.
Foto: Stadt Bad Soden
***

Nicht nur an Werktagen, sondern oftmals auch an den Wochenenden ist der gebürtige Altenhainer im Einsatz für die Verwaltung. Besonders an Wahlsonntagen übernimmt Thomas Kilb wichtige Botendienste zwischen den Bad Sodener Wahllokalen und dem Wahlamt im Rathaus und sorgt auch hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf der Logistik. Seine Kolleginnen und Kollegen schätzen ihn besonders, weil er auch in stressigen Situationen die Ruhe bewahrt und die ihm übertragenen Aufgaben mit größter Sorgfalt erledigt.  

Bürgermeister Dr. Frank Blasch freut sich gemeinsam mit Fachbereichsleiter Bauen und Entwickeln, Michael Serba, dass Thomas Kilb, der im kommenden Jahr 60 Jahre alt wird, noch ein paar Jahre als loyaler Mitarbeiter der Verwaltung erhalten bleibt.