Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.01.2025

Werbung
Werbung

Theaterstück „Love Letters“ in der Stadthalle Hofheim

von Adolf Albus

(08.01.2025) Am Donnerstag, dem 06.02.2025, um 20 Uhr, sind Ursula Buschhorn und Stefan Zimmermann mit dem Theaterstück "Love Letters" von A.R. Gurney - Deutsch von Inge Greiffenhagen und Daniel Karasek - zu Gast in der Stadthalle Hofheim am Taunus, Chinonplatz 4.

Ursula Buschhorn
Foto: Stefan Zimmermann
***

Die Briefe einer leisen, großen Liebe.

Andrew und Melissa kennen sich seit Kindertagen. In der Schule schreiben sie sich Zettelchen, später während ihres gesamten Lebens Briefe. Sie finden nie zueinander und sind doch auf ewig verbunden. Eine Frau, ein Mann – zwei ganz verschiedene Leben. Eine wundervolle, große Liebe, leicht und klar entwickelt im Dialog intimer Briefe.

Erst im letzten dieser Briefe erfahren wir die tieferen Sehnsüchte und die Offenheit gegenüber dem allzuoft Verschwiegenen.

Am Ende bleibt der Traum, und niemand weiß, was gewesen wäre, wäre alles anders gekommen…

„Das Stück ist süffig, wie ein Kolportageroman, sentimental wie die Gartenlaube und – wenn es bis ins Kleinste durchgearbeitet aufgeführt wird – erstklassige Unterhaltung. Das Beste daran ist, die eigentliche Geschichte steckt zwischen den Zeilen dieser vielen Briefe.“

Einzelkarten zum Preis von 26 Euro sind in allen Vorverkaufsstellen von RESERVIX und auch im Internet unter www.reservix.de und Telefon 0761 888 499 99 erhältlich. Karten kann man vor Ort in Hofheim im Copyshop, Hauptstraße 7, kaufen.

Veranstalter: Magistrat der Kreisstadt Hofheim am Taunus – Stadtkultur – mit freundlicher Unterstützung der Taunus Sparkasse