Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Theater für Kinder im Bürgerhaus Sprendlingen

"Irgendwo ein Licht" - Ein Weihnachtsmärchen nach H.C.Adersen

von Adolf Albus

(24.11.2021) Am Montag, dem 06.12.2021, erzählen die Marionetten-Puppenspieler Leonie Euler und Pierre Schäfer das Wintermärchen " Irgendwo ein Licht" nach H.C.Andersen im Bürgerhaus Sprendlingen.

In der letzten Nacht des Jahres läuft eine alte Frau durch die verschneiten Straßen. Für Frau Friedel ist es an der Zeit, sich alles noch einmal genau anzusehen, denn alles hat sich verändert in dieser Stadt. Gar nichts ist mehr wie früher, auch sie nicht. Vieles hat sie vergessen und vieles ist ihr verloren gegangen. Doch eines hat sie nie verloren, das Träumen. So zündet sie das erste Schwefelhölzchen an. Im warmen Licht der Flamme erscheint alles anders, und ein kleines Lächeln huscht über ihr faltiges Gesicht.

Mit Marionetten erzählen die Puppenspieler Leonie Euler und Pierre Schäfer eine berührende Wintergeschichte nach H.C. Andersen. Ein atmosphärisches und faszinierendes Puppenspiel für alle Menschen ab 6 Jahren.

Eintritt 7 € oder im ABO