Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 29.05.2024

Werbung
Werbung

Taufgottesdienst an der Mainfähre

von Ilse Romahn

(13.05.2024) Am Pfingstsonntag, 19. Mai 2024, um 9.30 Uhr laden die Evangelische Dankes- und die Martinusgemeinde gemeinsam mit Fährmann Sven Junghans zu einem besonderen Taufgottesdienst ein: Gefeiert wird er auf und an der Mainfähre. Fünf Menschen zwischen Null und 40 Jahren werden sich an diesem Sonntag an der Fähranlegestelle am Schwanheimer Ufer taufen lassen.

Das Taufwasser wird mit der Fähre direkt aus dem Main geholt – „so ähnlich wie damals bei Jesus im Jordan“. In lockerer Atmosphäre bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein feiern die Pfarrerinnen Cäcilie Blume und Sandra Hämmerle den Taufgottesdienst für Groß und Klein. Für die passende Musik sorgt der Posaunenchor der Dankeskirche.

Alle sind herzlich eingeladen mitzufeiern. Bänke werden bereitgestellt, vorsichtshalber können aber auch gerne Picknickdecken mitgebracht werden. Im Anschluss an den Gottesdienst wird zu Kaffee, Apfelsaft und Kuchen eingeladen.