Tamara von Werthern liest in Hofheim aus dem neuen „Philipp“-Krimi
Tamara von Werthern liest aus „Ach du liebe Zeit!“ – zu dieser besonderen Lesung lädt die Stadtbücherei Hofheim in Kooperation mit der Buchhandlung Am alten Rathaus am Sonntag, 26. Mai, von 11 bis 13 Uhr in die Bücherei, Elisabethenstraße 3, ein.
Der Eintritt kostet 7 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf bei den Veranstaltern: Stadtbücherei Hofheim, Elisabethenstraße 3, Telefon (06192)966860, und Buchhandlung Am alten Rathaus Hauptstraße 38, Telefon 06192 / 287639.
Privatdetektiv Philipp ermittelt wieder! Mit „Ach du liebe Zeit!“ setzt die Hofheimerin Tamara von Werthern ihre "Philipp-Reihe" fort, die in ihrer Geburtsstadt Hofheim spielt und in ihrem Vater, Philipp Freiherr von Werthern, ein echtes Vorbild hat. Die Krimi-Reihe zeichnet sich durch viel Lokalkolorit, Spannung und Humor aus.
"Philipp"-Fans haben nach der Lesung mit Tamara von Werthern die Gelegenheit, sich ihre Romane signieren zu lassen.
Die Lesung findet im Rahmen von Hessens größtem Literaturfestival, dem „Tag für die Literatur“, statt. In fast 60 Städten und Gemeinden laden weit über 100 Veranstaltungen dazu ein, Literatur aus und über Hessen kennenzulernen.
Das Festival findet bereits zum siebten Mal statt, in diesem Jahr steht es unter dem Motto „Stadt, Land, Fluss“. Die Veranstaltungen werden im Rahmen des Netzwerkprojekts „Literaturland Hessen“ von hr2-kultur koordiniert. Das Kulturradio des Hessischen Rundfunks begleitet den Tag außerdem mit Lesungen, Gesprächen und Veranstaltungstipps. Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst fördert das Großereignis mit 40.000 Euro, Kooperationspartner sind der Hessische Literaturrat e.V. und der Verein der Freunde und Förderer des Literaturlands Hessen e.V.