Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Tag der offenen Tür bei der Liegeradmanufaktur

von Adolf Albus

(30.06.2022) Nach vier Jahren gibt es bei HP Velotechnik wieder einen Tag der offenen Tür: Die Spezialradmanufaktur lädt für den 2. Juli ein und präsentiert ein Programm mit Werksführungen, Probefahrten, einem ADFC-Codierstand und vielem mehr. Der Tag der offenen Tür in der Kapellenstraße 49 beginnt um 10 Uhr.

 Bis 16 Uhr haben die Besucher Zeit, an einer von zwei Werksführungen mit Gründer und Firmenchef Paul Hollants teilzunehmen. Zudem können sie ausführlich auf dem Proberad-Parcours die verschiedenen Spezialräder testen. Besonders interessant: die Dreiräder ermöglichen auch jenen das Erlebnis Radfahren, die schon lange nicht mehr oder sogar noch nie auf einem Velo unterwegs waren.

Die Talkrunde „Alles halb fertig – aus dem Leben einer Manufaktur in den vergangenen zwei Jahren“ eröffnet spannende Rückblicke auf bewegte Zeiten. Dazu befragt Pressesprecher Alexander Kraft den zweiten Gründer und Firmenchef Daniel Pulvermüller sowie Vertriebsleiter Thomas Wilkens. Die schildern unter anderem, mit welchen Herausforderungen (Lieferkette!) auch eine kleine Manufaktur in Kriftel in Folge von Corona und Ukraine-Krieg zu kämpfen hat. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Hinweis: Wer das Scorpion fs 26 S-Pedelec (Tretunterstützung bis 45 km/h, Kraftfahrzeug mit Mofa-Kennzeichen) fahren möchte, muss einen gültigen Führerschein vorweisen sowie Radhelm und einen Ausweis dabeihaben. Zu besseren Planung von Werksführung und Probefahrten wird um Anmeldung über die Homepage www.hpvelotechnik.comgebeten. Weitere Infos unter Telefon (06192)97 99 2-0 oder mail@hpvelotechnik.com