Tag der offenen Tür bei der Krifteler Liegeradmanufaktur
Bis 16 Uhr haben die Besucher Zeit, an einer von zwei Werksführungen (10.30 und 14.20 Uhr) mit Gründer und Firmenchef Paul Hollants teilzunehmen. Um eine unverbindliche Anmeldung über die Homepage wird hier gebeten. Zudem können sie ausführlich auf dem Proberad-Parcours alle Räder, auch das Handbike und das noch nicht im Markt erhältliche 2024er Modell Delta tx, testen.
„25.000 Kilometer – das ist einmal halb um die Welt“: Referent Volker Müller-Ulrich macht das zu Hause und im Liegen. Der Pressesprecher der Stadt Bad Oeynhausen, unterwegs mit dem LiegeTrike Scorpion, erzählt, wie gut sich Arbeitsweg, Termine und kleine Abenteuer vereinen lassen. Sein Credo: „Vielleicht lassen sich ja noch mehr Menschen ermutigen, das Rad im Alltag einzusetzen.“
Schnäppchenjäger können am Aktionsstand ausgewählte Fahrrad(ersatz)teile günstig erwerben. Für Kinder gibt es unter anderem einen Malwettbewerb. Als Gast hat sich zudem der ADFC Main-Taunus angesagt, die Codiermaschine im Gepäck: Besucher können ihr Rad, so sie einen Kaufnachweis und ihren Personalausweis mitführen, vor Ort gegen einen Obolus codieren lassen. Für Essen und Trinken ist gesorgt.
Weitere Infos zum Programm unter www.hpvelotechnik.com