Tag der deutschen Imkerei am 7. Juli
Zum Tag der deutschen Imkerei am 7. Juli stehen im Freilichtmuseum Hessenpark bienenkundliche Führungen sowie verschiedene Mitmachaktionen und Vorführungen auf dem Programm.

Foto: Christiane Solzer
Um 12 und 15 Uhr bietet Imker Dieter Skoetsch Rundgänge zu den Bienenvölkern und den Honigproduktionsstätten im Bienenhaus aus Mammolshain an. Dabei vermittelt er den Teilnehmern spannende Informationen rund um das Imkerhandwerk.
Außerdem sind an diesem Tag die Naturschutzorganisationen BUND und NAJU vor Ort. Kinder dürfen hier Bienen aus Wattebällchen und Insektenhotels für Wildbienen basteln. Die Teilnehmer können Dosen mit Lehm füllen und die passenden Brutröhrchen vorbereiten. Wer möchte, kann für die Mitmachaktion gerne selbst gesäuberte Dosen von zuhause mitbringen.
Tag der deutschen Imkerei am 7. Juli von 11-17 Uhr im Freilichtmuseum Hessenpark in Neu-Anspach http://www.hessenpark.de