Tag der Biodiversität im Zoo

Foto: Stadt Frankfurt / ZGF Jeldrik Schroeer
Am Tag der Biodiversität erwarten die Besucher des Frankfurter Zoos zahlreiche Informations- und Mitmachangebote für die ganze Familie. Im Mittelpunkt steht dabei in diesem Jahr das Thema Wildnis. Wildnis trifft man nicht nur im Dschungel des Amazonas oder in der Steppe der Serengeti, Wildnis kann auch vor den Toren Frankfurts erlebt werden. Darüber informieren unter anderem die Wildnislotsen des Umweltamtes mit ihrem Wildnis-Wagen oder die Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz (HGON) mit einer mobilen Vogelstimmenwand.
13 Partnerorganisationen bieten spannende Aktionen an: So kann man zum Beispiel mit den Gästeführern des Wetterparks Offenbach Experimente durchführen oder an der Wasserbaustelle des Stadtwaldhauses und beim Verein Umweltlernen Frankfurt Interessantes erfahren. Auch das GrünGürtel-Tier schaut am Tag der Biodiversität vorbei. Abgerundet wird das Programm mit einer kleinen Fotoausstellung und stündlichen Kurzvorträgen zu vielfältigen Arten- und Naturschutzthemen im Foyer des Borgori-Waldes.
Die Aktionswoche wird vom Netzwerk BioFrankfurt koordiniert. Weitere Informationen gibt es unter http://www.biofrankfurt.de im Internet.
Es gelten die regulären Zooeintrittspreise. (ffm)