Das Weltkulturen Museum bietet am Sonntag, 16. Juni, von 15 bis 17 Uhr den Workshop „Der Biss des Krokodils“ an, bei dem es um „Tattoos und andere Zeichen des Reifens" geht.
Workshop \'T-Shirts bedrucken\' für Kinder im Weltkulturen Museum
Foto: Stadt Frankfurt / Salar Baygan
Was bedeutet es, in neue Lebensphasen einzutreten und wie zelebrieren Menschen die Übergänge? Gibt es besondere Gegenstände, die beim Übergang in eine neue Lebensphase zur Seite stehen? Ausgehend von Beispielen aus Samoa und Papua-Neuguinea, die Kinder ab acht Jahren in der Ausstellung „Grey is the new Pink“ kennenlernen, entdecken sie ihre persönlichen Symbole des Übergangs und drucken sie auf T-Shirts oder Taschen.
Der Workshop mit Ausstellungsbesuch am Schaumainkai 29 kostet 9 Euro inklusive Materialkosten und kann ohne Anmeldung besucht werden. (ffm)