Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

SV siegt in Erlensee und empfängt Waldgirmes

1. FC Erlensee - SV Zeilsheim 0:6 (0:3)

von SV Zeilsheim

(22.09.2020) Mit einem deutlichen Sieg fährt der SV den ersten 3er in der Lotto Hessenliga ein. 3 Tage zuvor kassierte der SV noch eine unglückliche 1:2 Niederlage in Eddersheim, als das Derby mit einem zweifelhaften Strafstoß, in der 4. Minute der Nachspielzeit, entschieden wurde.

Raffael Grigoryan brachte sein Mannschaft auf die Siegerstraße!
Foto: Peter Strauch
***

In Erlensee sollte endlich der erste Sieg unter Dach und Fach gebracht werden! Sehr konzentriert ging deshalb die Mannschaft von Sacha Amstätter, beim heimischen 1. FC, zu Werke. Mit der frühen Führung des SV durch Raffael Grigoryan (8.) kam das Selbstvertrauen und danach lief das Uhrwerk reibungslos. Der meist überforderte Gastgeber bekam die SV Offensive nicht in Griff und am Ende hieß es gar 6:0 für die Grünhemden aus Zeilsheim. Am Mittwoch, 23.09. (Anstoß: 20:00 Uhr) kommt mit dem SC Waldgirmes jedoch ein anderes Kaliber an die Lenzenbergstraße. Der renommierte Oberligist aus dem Lahntal spielt seit vielen Jahren in der Lotto Hessenliga und hat in der Vergangenheit eine Menge Titel auf höchstem Amateurniveau vorzuweisen. Dennoch ist es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Tagesform entscheidend sein wird. Für den SV wird es wichtig sein, den Auswärtssieg mit weiteren drei Punkten zu versilbern, um sich ein Polster gegen den Abstieg zu verschaffen. Wegen der bestehenden Hygienevorschrift öffnet die Kasse ab 18.30 Uhr. Eintrittskarten werden ausreichend vorhanden sein. Zeilsheimer werden gebeten nicht mit dem PKW zu kommen.

So spielte der SV in Erlensee: Dominik Reining, Filip Pandza (63. Dario Stange), Nicklas Pitas, Michel Gschwender, Nuh Uslu, Josef Sultani, Raffael Grigoryan, Dillon Fosuhene (71. Tunay Acar), Blerton Muca (66. Aleksandar Mastilovic), Carlos McCrary), Athanasios Nakos,  –SR: Horst Schuierer (Bad Camberg) – Tore: 0:1 und 0:4 Raffael Grigoryan (8. und 56. per FE), 0:2 und 0:3 Carlos McCrary (39. und 44.), 0:5 Athanasios Nakos (58.), 0:6 Dario Stange (64.). Zuschauer: 200.