Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 16.04.2024

Werbung
Werbung

Susanne von Weyhe ist neue Bereichsleiterin bei traffiQ

Fundierte Verbundkenntnisse aus unterschiedlichen Perspektiven

von Ilse Romahn

(23.10.2020) Die Leitung des Bereichs Einnahmen und Verbund bei der Frankfurter Nahverkehrsgesellschaft traffiQ hat zum 1. Oktober Susanne von Weyhe (55) übernommen.

Susanne von Weyhe
Foto: SDtadt Frankfurt / Richard Stephan
***

Die studierte Geographin und Regionalplanerin bringt für ihre neue Aufgabe fundierte berufliche Erfahrung aus dem RMV-Verbundraum mit, den sie aus sehr unterschiedlichen Perspektiven kennen gelernt hat. Die zurückliegenden zehn Jahre war Susanne von Weyhe bei der Hessischen Landesbahn (HLB) tätig, zuletzt als Prokuristin und Leiterin des Bereichs Personal und Organisation.

Zuvor war sie seit 1995 als Leiterin des Vertriebs- und Marketingbereichs bei der damals neu gegründeten LNO für den Landkreis Gießen tätig, die zehn Jahre später in der vgo Verkehrsgesellschaft Oberhessen aufging. (ffm)


Susanne von Weyhe