Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.02.2024

Werbung
Werbung

Super-Stimmung zum Auftakt der Krifteler Tanztee-Reihe

von Adolf Albus

(25.01.2024) Der erste Tanztee des Kulturforums im neuen Jahr war wieder ein voller Erfolg. Viele tanzfreudige Gäste waren in das Krifteler Rat- und Bürgerhaus gekommen und erlebten bei guter Stimmung und Musik einen wunderschönen Nachmittag. Das war vor allem Musikchef Heinz Schantz zu verdanken.

Dass die närrische Zeit begonnen hat, das war im Saal und im Foyer des Rat- und Bürgerhauses nicht zu übersehen: Das Tanztee-Team hatte entsprechend dekoriert. Mit jeder Tanzrunde, zu der Alleinunterhalter Heinz Schantz mir rhythmischer Musik aufforderte, wuchs die Stimmung. Dazwischen wurde an den Tischen gesungen und geschunkelt. Und das „Thekenteam“ sorgte für beste Betreuung. Als nach zweieinhalb Stunden die Abschiedsmelodie das Ende der Veranstaltung ankündigte, kommentierten das viele Gäste mit lautem „Schade, schon wieder vorbei?“ was immerhin zu einigen Tanzzugaben führte.

Die Gäste aus Kriftel sowie aus der näheren und weiteren Umgebung, Stammgäste und neue Besucher, Paare und Singles waren mit guter Laune und großer Begeisterung dabei. „Wir kommen gerne wieder!“ hörte man aus allen Ecken.

Der nächste Tanztee findet am Sonntag, 18. April, 16 bis 18.30 Uhr (Einlass ab 15 Uhr) im Krifteler Rat- und Bürgerhaus statt. Der Eintritt kostet 5 Euro pro Person.