Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 13.04.2021

Werbung
Werbung

Super Resonanz bei Bad Sodens Osterhasen-Malwettbewerb

von Adolf Albus

(26.03.2021) „Wenn die Osterhasen durch Bad Soden rasen“ hieß der Malwettbewerb, zu dem die Stadt Bad Soden am Taunus Kinder im Alter von drei bis elf Jahren eingeladen hatte. Jetzt ist die Aktion beendet.

Foto: Stadt Bad Soden
***

Die Resonanz war riesig – über 50 schöne selbstgemalte Bilder wurden von den Mädchen und Jungen eingeschickt, viele kleine Kunstwerke sind darunter, die in der Kindertagespflege sowie in  Kita- und  Grundschulgruppen entstanden sind.

Da können die Betrachter der Bilder nur staunen, mit welcher Kreativität und mit wie viel Freude am Malen die Kinder ans Werk gegangen sind. Das Anschauen der Arbeiten ist dabei wie ein virtueller Rundgang durch die Stadt. Zu sehen sind viele nur allzu gut bekannte Plätze und Gebäude. Natürlich ist auf ihnen das markante Hundertwasserhaus zu sehen, das Badehaus, der Burgbergturm, der Sodenia-Tempel im Quellenpark, der Verkehrskreisel an der Otfried-Preußler-Schule und viele vertraute Ansichten aus Neuenhain und Altenhain. Andere haben mit viel Fantasie wunderbare Ostermotive aufs Papier gebracht, die spüren lassen, wie groß die Vorfreude der Kinder auf Ostern ist. Eine Tagesmutter berichtete, dass „ihre“ Kinder ja unter drei Jahren seien, aber trotzdem so gerne mitmachen wollten. Dieser Sonderfall ist natürlich auch in der virtuellen Kinderkunstgalerie auf der städtischen Internetpräsenz zu bewundern. Da wundert es nicht, dass die Mitglieder der Jury viel Spaß dabei hatten, die eingereichten Bilder zu bewerten und die Entscheidungen wirklich schwer fielen.

Am Montag, 29. März 2021, werden die Eltern der Gewinner von der Stadt Bad Soden am Taunus informiert. Die kleinen Osterüberraschungen für die Siegerbilder können dann bis Mittwoch, 31. März 2021, von 9:00 bis 16:00 Uhr in der städtischen Verwaltungsstelle Königsteiner Straße 77 abgeholt werden. Da Corona-bedingt die städtischen Dienststellen geschlossen sind, werden die Präsente durch ein Fenster herausgereicht.

Ebenfalls am Montagmorgen, 29. März 2021, können auf der städtischen Homepage www.bad-soden.de alle eingereichten Bilder in der Kinderkunstgalerie online angesehen werden