Summ, summ, summ – Bienen summen im Gallus
Die Paul-Hindemith-Schule und die Stadtteilbibliothek Gallus feiern den Weltbienentag
Daneben können alle Bienenfreundinnen sowie -freunde kreativ werden und Schönes aus Wachs erstellen. Die Schülerinnen und Schüler der Paul-Hindemith-Schule präsentieren ihren Bienenstock. Dabei können die summenden Insekten live und in Aktion beobachtet werden.
Der Bienenschwarm der Paul-Hindemith-Schule wurde im Rahmen des Ganztagsprogramms und des 1822-Schulkunstprojektes der Stiftung der Frankfurter Sparkasse erworben. Als Teil eines fächerübergreifenden Angebots haben sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Leben der Bienen vertraut gemacht und ihre Erfahrungen in künstlerische Aktivitäten umgesetzt.
Anlässlich des Weltbienentags am Samstag, 20. Mai, möchten die Paul-Hindemith-Schule und die Stadtteilbibliothek Gallus Menschen für die Bedeutung von Bienen für unsere Umwelt sensibilisieren. (ffm)
Weitere Artikel aus der Kategorie: