Archiv-Nachrichten

Strand und Sport in Gateway Gardens

In Gateway Gardens wurde der „Ocean Club & Sports Center“ eröffnet. Auf rund 9500 Quadratmetern ist ein neues Freizeit-, Sport- und Eventangebot mit Padel Courts, Beachvolleyballfeldern, Calisthenics Area sowie Pool- und Outdoorflächen entstanden.

2026-04-30_Strand_und_S_1_(c)_Florian_Abs_Gateway_Gardens
In Gateway Gardens eröffnete am 2. Mai der „Ocean Club & Sports Center“ mit Padel Courts, Beachvolleyballfeldern, Calisthenics Area sowie Pool- und Outdoorflächen
Foto: Florian Abs/Gateway Gardens

Prof. Dr. Marcus Gwechenberger, Dezernent für Planen und Wohnen und Aufsichtsratsvorsitzender der Gateway Gardens Projektentwicklungsgesellschaft, sieht in dem Projekt einen wichtigen Impuls: „Das Quartier Gateway Gardens liegt zwischen Flughafen, Stadion und Innenstadt. Während in den vergangenen Jahren zahlreiche Büros und Hotels entstanden sind, wird nun durch neue Sport- und Freizeitangebote der Nutzungsmix erhöht. Der Ocean-Club ist nicht nur ein Angebot für den angrenzenden Flughafen und die ansässigen Unternehmen, sondern aufgrund seiner hervorragenden Verkehrsanbindung für die gesamte Region. Mit Angeboten für Sport, Freizeit und Begegnung entstehen hier zusätzliche Qualitäten, die die Attraktivität des Standorts weiter stärken.“
 
Auch Betreiber Christopher Schuh, Geschäftsführender Gesellschafter des Ocean Club, betont die neue Nutzung des Standorts: „Der Flughafen ist längst mehr als ein Transitort. Mit dem Ocean Club schaffen wir einen Ort für Sport, Erholung und Begegnung.“ Beim Rundgang durch den neuen Beach Club wurden Gwechenberger und Schuh von Jörg Guderian, Geschäftsführer der Grundstücksgesellschaft Gateway Gardens, begleitet.
 
Der Eintritt in den Club ist kostenfrei, größere Events wie Konzerte kosten Eintritt. Öffnungszeiten des Beachclubs Gateway Gardens Ocean Club, Jean-Gardner-Batten-Straße 1, sind samstags von 16 bis 3 Uhr, sonntags von 16 bis 23 Uhr und Montag bis Mittwoch von 12 bis 23 Uhr – je nach Witterung. Die Öffnungszeiten sind unter gateway-gardens-ocean-club.de zu finden. Parkmöglichkeiten gibt es im Parkhaus gegenüber des Beachclubs. Gut erreichbar ist der Beachclub außerdem mit den S-Bahn-Linien S8 und S9. (ffm)

Weitere Artikel aus der Kategorie: