Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Straßenverkehrsamt zwei Tage zu

Kreis empfiehlt frühzeitige Terminbuchung über das Internet

von Adolf Albus

(27.06.2022) Wegen einer Umstellung der IT-Infrastruktur ist das Straßenverkehrsamt mit Kfz-Zulassung vorübergehend geschlossen.

Wie Kreisbeigeordneter Johannes Baron mitteilt, schließt das Amt am Freitag, 1. Juli, und am Montag 4. Juli. Es können aber zu den üblichen Zeiten Führerscheine und andere Dokumente zur Fahrerlaubnis abgeholt werden.

 

Zudem konnten aus organisatorischen Gründen am 28. und 29. Juni nur eingeschränkt Termine vergeben werden. Dadurch kann es zu einem Rückstau von Terminen kommen. Wer daher in der nächsten Zeit einen Termin braucht, sollte sich frühzeitig anmelden, rät Baron. Die Terminvergabe läuft über die Internetseite des Main-Taunus-Kreises www.mtk.org (Rubrik Unser Service/Leistungen) oder über die MTK-App.