Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 08.03.2021

Werbung
Werbung

Starke Stücke – zuhause und die Bürgerhaeuser-Dreieich

Weil heute mein Geburtstag ist -Theater für Kinder ab 4 Jahre

von Adolf Albus

(18.02.2021) Als Mitveranstalter des Theaterfestivals Starke Stücke präsentieren die Bürgerhaeuser-Dreieich im März ein interaktives Theatererlebnis für die ganze Familie: "Weil heute mein Geburtstag ist" - eine Zoom-Performance für Kinder ab 4 Jahren.

Am Samstag, dem 6.3.2021, um 16 Uhr, präsentieren das Theaterfestivals Starke Stücke und die Bürgerhaeuser-Dreieich Theater für Kinder ab 4 Jahren.  Weil heute mein Geburtstag ist.  Online via Zoom.  Dauer: ca. 45 Minuten. Eintritt: 0-30 Euro. Tickets nur erhältlich über das Ticketportal: www.ticketino.com Infos unter: www.buergerhaeuser-dreieich.de

Starke Stücke – zuhause
"Weil heute mein Geburtstag ist" - eine Zoom-Performance für Kinder ab 4 Jahren. Die Schildkröte hat Geburtstag. 250 Jahre alt wird sie und das will sie natürlich feiern. Es kommen tierische Gäste mit skurrilen Geschenken, doch keiner kann bleiben. Enttäuscht sitzt die Schildkröte alleine zuhause. Was sie aber noch nicht weiß: Mit dem Publikum kommen die ersehnten Überraschungsgäste.

Interaktiv und nicht gestreamt
Mit dem #United Online Theater wagen sich die United Puppets für die neue Normalität in unerforschte virtuelle Theaterräume vor. Vom eingenen Rechner aus spielen sie in einer Videokonferenz live und online via Zoom für die Kinder zu Hause. Die Produktion lebt von der Interaktion, der aktiven Teilnahme des Publikums vor dem Rechner. Und reicht damit so nah wie möglich an eine analoge Theateraufführung heran.

Starke Stücke online
"Weil heute mein Geburstag ist" ist eine von sieben Produktionen, die im Rahmen der Sonderausgabe Starke Stücke-zuhause zu sehen ist. Das internationale Theaterfestival für junges Publikum wird in diesem Jahr bedingt durch Corona in den Sommer verlegt. Weil bis dahin aber trotzdem Theatererlebnisse stattfinden sollen, gibt es vom 4. bis 15. März die digitale Sonderausgabe. Präsentiert werden digital abrufbare Performances, interaktive Theatergames und Formate übers Telefon für Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 14 Jahren.