Archiv-Nachrichten

Stadtteile gemeinsam stark machen

CDU-Verbände im Frankfurter Nordwesten fusionieren

Mit der ersten Mitgliederversammlung des CDU-Stadtbezirksverbandes Frankfurt-Nordwest ist die Fusion der bisherigen Ortsverbände Heddernheim und Nordweststadt-Niederursel erfolgreich abgeschlossen. „Wir bündeln unsere Kräfte und verstärken damit die gemeinsame politische Arbeit für die Menschen“, erklärte der neue Vorsitzende Maximilian Dresch, der von der Versammlung einstimmig gewählt wurde.

Zukünftig gibt es einen CDU-Verband für alle Stadtteile im Ortsbezirk 8 mit dem Mittelpunkt des Nordwestzentrums. "Das macht es für die Bürger einfacher, mit uns in Kontakt zu treten“, sagte Dresch. Zu stellvertretenden Vorsitzenden bestimmten die Mitglieder Katja Klenner, Norman Philipp und Dr. Oliver Schulte, der auch als Schriftführer tätig sein wird. Beisitzerinnen und Beisitzer im neuen Vorstand sind: Karlheinz Beck, Adib Daftari, Alexandra Fege, Paul Klenner, Dr. Gregor Larbig, Ralf Porsche, Dr. Joachim Rotberg und Dr. Muriel Schulte.

„Ich freue mich, dass unser Vorstand alle Altersgruppen umfasst und dass beide großen Stadtteile gleichmäßig vertreten sind. Das ist ein super Team für unsere bürgernahe CDU-Arbeit im Frankfurter Nordwesten", betonte Dresch.