Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.06.2024

Werbung
Werbung

Stadtplakette für den VdK Ortsverband Wicker

von Adolf Albus

(04.09.2023) Die Stadtplakette in Silber hat Erste Stadträtin Renate Mohr in Vertretung von Bürgermeister Dr. Bernd Blisch, der in Urlaub weilte, an den VdK Ortsverband Wicker verliehen.

Erste Stadträtin Renate Mohr, Carmen Anthes. Regina Staab, Ortrud Ursula Müller-Geil.
Foto: Stadt Flörsheim
***

Vorsitzende Carmen Anthes, Kassenführerin Regina Staab sowie Schriftführerin Ortrud Ursula Müller-Geil nahmen die Ehrung anlässlich einer Feierstunde zum 75-jährigen Jubiläum des Ortsverbandes entgegen.

„Ich freue mich sehr, diese Auszeichnung an Vertreterinnen eines Verbandes überreichen zu dürfen, der Sozialpolitik aktiv mitgestaltet und so eine wichtige Interessenvertretung für Bürgerinnen und Bürger im Hinblick auf soziale Sicherheit und das Gemeinwohl ist“, bekräftigte Mohr.

Der Sozialverband VdK ist ein bundesweit tätiger gemeinnütziger Verband mit 2,2 Millionen Mitgliedern. Er ist parteipolitisch und konfessionell neutral sowie finanziell unabhängig. Mit Jahreskampagnen befasste er sich in jüngster Zeit unter anderem mit Rentengerechtigkeit für junge und alte Menschen sowie Altersarmut. Im VdK engagieren sich über 60 000 Ehrenamtliche. Sie arbeiten in Kreis- oder Ortsverbänden mit, informieren, organisieren oder stehen anderen Menschen zur Seite.

Der VdK Ortsverband Wicker zählt knapp 100 Mitglieder. In Kooperation mit dem VdK-Kreisverband bietet er Beratungen und Freizeitaktivitäten an.