Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Stadt Hofheim lädt zum Booster-Empfang ein

Statt Neujahrsempfang

von Adolf Albus

(19.01.2022) Die Hofheimer Vereine mussten in den vergangenen zwei Jahren zahllose Veranstaltungen absagen – Karnevalssitzungen, Chorkonzerte, Sportwettkämpfe. So vieles ist Corona zum Opfer gefallen. Schon zum zweiten Mal musste auch die Stadt Hofheim ihren beliebten Neujahrsempfang absagen.

Foto: Stadt Hofheim
***

Als Ersatz und Beitrag zur Impf-Kampagne lädt die Stadt Hofheim nun Personen ab 12 Jahren zum „Booster-Empfang“ am Samstag, 22. Januar 2022, von 11 bis 13 Uhr in die Stadthalle ein.

„Ich würde mich sehr freuen, wenn sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger an unserem ‚Booster-Empfang‘ beteiligen“, sagt Hofheims Bürgermeister Christian Vogt. Sein Wunsch für das Jahr 2022 ist klar: „Ich wünsche mir, dass wir auf diese Weise – gern auch mit einem ‚Neujahrs-Booster‘ – Corona trotzen, aus der Pandemie heraus und zurück zur Normalität finden.“ Stadtverordnetenvorsteher Andreas Hegeler: „Mein Wunsch ist es, dass wir als Stadtgemeinschaft weiter zusammenstehen und uns gegenseitig schützen, damit wir zu dem Leben und zu den Veranstaltungen zurückkehren können, die unsere schöne Stadt ausmachen.“

Stadtverordnetenvorsteher Hegeler und Bürgermeister Vogt danken ausdrücklich für das Engagement des DRK Hofheim, der Praxis Dr. med. Thilo Munk & Dr. med. Sabine Schäfer sowie der Rosen Apotheke.

Die Impfungen mit mRNA-Impfstoffen in der Stadthalle werden von den o.g. Organisatoren mit dem Hinweis auf folgende Checkliste durchgeführt:

1.      Impfpass mitbringen

2.      Ausweis mitbringen

3.      Krankenkassenkarte mitbringen (falls vorhanden)

4.      Die Impfformulare sind auf der Startseite www.hofheim.de abrufbar und sofern möglich ausgefüllt mitzubringen, um Wartezeiten vor Ort zu minimieren

Achtung: Vor Ort wird es keinen QR-Code zur digitalen Erfassung der Impfung in gängigen Apps geben. Dieser muss mit dem gestempelten Impfpass in einer Apotheke abgeholt werden. Eine Impfung von Kindern unter 12 Jahren wird nicht angeboten.