Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Spiele im Park Kriftel 2021

Gutgelaunte Familien – trotz Zugangsbeschränkungen

von Adolf Albus

(16.09.2021) Am vergangenen Sonntag fanden die Spiele im Park nicht ganz so „frei“ und unbeschwert wie sonst statt: Da im Vorfeld die Inzidenz im Main-Taunus-Kreis fünf Tage lang über 100 lag, musste der Bereich der Aktivitäten im Freizeitpark zugangsbeschränkt und Impf-, Genesenen- und Testnachweise kontrolliert werden.

„Das lief aber alles reibungslos, viele Familien sind trotzdem bei schönsten Spätsommerwetter zu uns gekommen“, freut sich Organisatorin Lydia Rauh von der mobilen beratung Kriftel. „Zum Glück hatten die Schulkinder ab sechs Jahren ihr Testheft aus der Schule dabei. Wenn nicht, waren die Familien sogar bereit, es schnell von zuhause zu holen.“ Nächste Woche könnten die Beschränkungen schon wieder hinfällig sein, denn seit Tagen sinken die Inzidenzen. Daher bittet Rauh alle Interessierten, für das Angebot der nächsten beiden Sonntage immer kurzfristig ins Programm zu schauen. Das findet man unter www.spiele-im-park.de.

Am vergangenen Sonntag boten Schüler der Konrad-Adenauer-Schule „Spiele, Sport und Spaß“ an, unter anderem beim Zielwerfen, Wikingerschach oder Bewegen mit dem Hula-Hoop-Reifen. Für jüngere Kinder hatte die Kita Vogelnest das Basteln von bunten Armreifen und zur Stärkung Hotdogs vorbereiten. Auch eine Kuchentheke war aufgebaut. Am Stand der Eurodesk Beratungsstelle informierten sich Jugendliche und Eltern über „Wege ins Ausland“: Sprachkurse und –reisen für Kinder ab 12 Jahren, Schulaufenthalte, Workcamps, Au-pair-Aufenthalte, Freiwilligendienste bis zum hin Auslandsstudium und Work & Travel-Möglichkeiten.