Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 02.12.2022

Werbung

Spiel, Spaß und soziales Engagement in den Herbstferien

von Adolf Albus

(11.11.2022) Auch in diesem Jahr bot die Kreisstadt Hofheim am Taunus in Kooperation mit der gemeinnützigen Organisation ecokids und dem Evangelischen Kinder- und Familienhaus Langenhain eine Herbstferien-Betreuung an: 17 Hofheimer Grundschulkinder erlebten eine spannende Woche mit einem vielfältigen Programm in der Natur.

Die Kinder zeigen stolz ihre gestalteten, befüllten Pakete, die im Anschluss an die Tafel Hattersheim-Hofheim überreicht wurden
Foto: ecokids gUG
***

Außerdem setzten sie sich gemeinsam mit dem Thema „Soziale Gerechtigkeit“ auseinander. Im Laufe der Ferienwoche wurden so Päckchen gestaltet und befüllt, die der Tafel Hattersheim-Hofheim überreicht wurden und anderen Kindern zugutekommen sollen. Der krönende Abschluss einer erlebnis- und lehrreichen Ferienwoche war ein Abschiedsfest am Lagerfeuer, zu dem auch die Eltern der Teilnehmenden eingeladen waren.