Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Spende ermöglicht neue Bücher zur Sprachförderung

von Ilse Romahn

(19.10.2021) Die Fechenheimer Kindertagesstätte Lollipop der IB (Internationaler Bund) Südwest gGmBH bietet ihren Erstlesern und Hortkindern aus 14 Nationen seit Kurzem rund 80 neue Bücher an. Eine Spende des Wohnungsunternehmens Vonovia in Höhe von 1.000 Euro hat dies ermöglicht.

Kita-Leiterin Anna Flach (li.) und Erzieherin Fiona Opp (re.) bedanken sich mit einem von Kindern gemalten Schild bei Vonovia Regionalleiterin Irina Hammen.
Foto: Vonovia | Sven Asmussen
***

„Die Unterstützung von Vonovia kam zur rechten Zeit. Ein Teil der beliebten Bücher war buchstäblich zerlesen und musste ersetzt werden. Hinzu wollten wir mit den Neuanschaffungen u. a. Bücher zu aktuellen Themen erwerben, wie z. B. Nachhaltigkeit, Integration oder Diversität mit unterschiedlichen Rollen- und Familienbildern“, sagt Anna Flach, Leiterin der KiTa Lollipop. „Die Ausleihe dieser Bücher werden wir u. a. in einen Nebenraum integrieren, der derzeit als Rückzugs-, Schul- und Leseraum neugestaltet wird.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende einen Beitrag zur Sprachförderung von 5-12-jährigen Kindern leisten“, sagt Irina Hammen, Vonovia Regionalleiterin Frankfurt Mitte. „Wir un-terstützen gern das Anliegen der Kindertagesstätte Lollipop, - nämlich die Liebe und Leidenschaft für Sprache, Lesen und Sprechen zu wecken.“