Letzte Aktualisierung: 24.01.2025
Spende des Bridge-Clubs an Hofheimer Bürgerstiftung
von Adolf Albus
(27.12.2024) Erneut wurde die Hofheimer Bürgerstiftung mit einer großzügigen Spende durch den Bridge-Club Main-Taunus e.V. bedacht.
Bürgermeister und Vorsitzender des Stiftungsvorstands, Christian Vogt, ist - zusammen mit Stiftungsratsmitglied Reinhard Diescher – gerne der Einladung zum jährlichen Weihnachtsturnier des Clubs in den Räumlichkeiten des Golfclubs Hof Hausen vor der Sonne gefolgt, um die großzügige Spende in Höhe von 1.000 Euro entgegenzunehmen. Überreicht wurde der symbolische Spendenscheck durch die Vorsitzende des Bridge-Clubs, Yun Brandt, die hierbei von Dirk Einicke, 2. Vorsitzender und Schriftführer des Clubs, unterstützt wurde.
Die Mitglieder des Bridge-Clubs Main-Taunus e.V. haben es zu einer schönen Tradition gemacht, über das Jahr verteilt Geldbeträge in der Vereins-Kaffeekasse zu sammeln. Am Jahresende wird mit dieser Spende aus rein privaten Mitteln ein soziales Projekt unterstützt. „Meinen herzlichsten Dank dafür, auch im Namen der Bürgerstiftung. Mit dem Inhalt der „Kaffeekasse“ können viele wichtige Projekte angestoßen und unterstützt werden“, betonte Christian Vogt bei der Spendenübergabe und informierte die Gäste über das Engagement der Bürgerstiftung, die seit ihrer Gründung im Jahr 2010 bereits viele Projekte gefördert hat.
Yun Brandt, die – seit der Gründung des Vereins - mittlerweile 25 Jahre ununterbrochen Vorsitzende des Bridge-Clubs ist, wurde im Zuge der Spendenübergabe herzlich für ihre Arbeit und ihr Engagement gedankt. „Der Bridge-Club ist eine Bereicherung für die Hofheimer Vereinswelt“, betonte Reinhard Diescher. Weitere Mitspieler werden gesucht: Wer Interesse an diesem traditionellen Karten-Spiel hat, ist herzlich eingeladen, einmal vorbeizuschauen. Die Mitglieder des Clubs treffen sich an zwei Tagen in der Woche im Haus der Vereine im Hofheimer Kellereigebäude.