Letzte Aktualisierung: 04.10.2024
Spannung, Gänsehaut und magische Momente auf dem Main
von Ralph Delhees
(02.10.2024) Es wird spannend auf den Schiffen der Primus-Linie. Erlebnisreiche Dinner-Abende im Herbst.
Abendnebel zieht über den Fluss, die Nächte werden täglich länger, die Temperaturen sinken – der Herbst ist da und zeigt sein schönstes, aber kaltes Gesicht. Eine prickelnde Zeit zu deren Beginn pünktlich seit vielen Jahren die Primus-Schifffahrtslinie einzigartige Erlebnisse auf dem Wasser verspricht. Es sind die Tatorte auf dem Main: Spannende Mordfälle und Ermittlungen auf dem Krimi-Schiff spiegeln die Jahreszeit wider.
Selbst zu Ermittlern werden
Beim „Krimi-Schiff“ werden die Gäste selbst zu Ermittlern. Sie nehmen Verdächtige ins Kreuzverhör, prüfen Alibis und decken verborgene Motive auf. Jeder Hinweis könnte der Schlüssel zur Lösung sein. Am 15. und 16. November führt „La Palmera – Mörder machen keinen Urlaub“ die Ermittler in ein scheinbar friedliches Ferienparadies, in dem ein heimtückischer Mord geschieht. Bei „Valérie Voltaire – eine Diva mit Format“ am 9. November sorgt ein grausiger Mord während eines exklusiven Konzertabends für Aufregung. Am 25. und 26. Oktober gehen die Gäste bei „Perfect Pitch“ der Frage, was hinter dem plötzlichen Todesfall unter Investoren steckt, auf die Spur.
Das Wiesbadener Improvisationstheater „Für Garderobe keine Haftung“ hat drei spannende Fälle vorbereitet, die von den Gästen der Primus-Linie gelöst werden wollen. Die Tickets für das Krimi-Schiff kosten jeweils 85 Euro inklusiv Menü.
Das Gruseldinner lädt zu schaurig-schönen Abenden ein
Herbstzeit ist Gruselzeit – auch auf den Schiffen der Primus-Linie. An drei Terminen werden die Schiffe das Frankfurter Schifffahrtsunternehmen zum Spuk-Theater. Die Gruseldinner versprechen unvergessliche Abende voller Spannung, Humor und Gänsehaut. Zwischen den Szenen genießen die Gäste ein exquisites Vier-Gänge-Menü, das das Erlebnis perfekt abrundet. Diese unterhaltsame Mischung aus Dinner und Theater ist auch für schwache Nerven bestens geeignet.
Am 22. November erwartet Gäste die schaurig-schöne Gruselkomödie „Die Mumie“. Hollywoodregisseur Jack Arnold wählt für seinen neuen Horrorfilm eine echte Pyramide als Drehort und muss sich einem düsteren Fluch und einem Wesen stellen, das nur darauf wartet, zurückzukehren.
Vampirfans sollten sich folgende Termine merken: Jeweils am 17. Oktober und am 18. Dezember geht es in die Gruft von Graf Dracula. Begleitet von dem verrückten Gehilfen Renfield, reisen die Gäste mit dem Fürsten der Finsternis von seinem Schloss in den Karpaten nach London. Die Tickets für die Grusel-Dinner kosten jeweils 99 Euro, Menü inklusive.
Das Zauber-Schiff: Magie zum Greifen nah
Seit über 10 Jahren begeistert das Original-Zauber-Dinner Jung und Alt. Auch in dieser Saison bieten die international ausgezeichneten Magier wieder neue, beeindruckende Illusionen: Gegenstände verschwinden, schweben und verwandeln sich, während die Magier die Gedanken der Gäste zu lesen scheinen. Zwischen den drei Gängen des Menüs genießen die Gäste die Darbietungen hautnah auf drei Bühnen. Die zwei Termine am 19. Oktober und 23. November versprechen Magie, die im Gedächtnis bleibt – weit über das Dinner hinaus. Die Tickets kosten 85 Euro, Menü inklusive.
Weitere Informationen und Buchungen für alle Fahrten unter www.primus-linie.de.