Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Sonntagstalk im im Kino CasaBlanca

"1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland"

von Adolf Albus

(27.06.2022) Der Main-Taunus-Kreis hat gemeinsam mit der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit (CJZ) und vielen Kooperationspartnern ein Programm „1700 Jüdisches Leben in Deutschland“ mit über 50 Veranstaltungen organisiert.

Dr. Micha Brumlik wird in einem Sonntagstalk am 10. Juli 2022 um 11:30 Uhr im Kino CasaBlanca zum Abschluss des Festjahres ein Resümee ziehen. Unter dem Titel „Jüdisches Leben – Normalität und Herausforderung“ erzählt er über das heutige „normale“ Leben von Juden, kehrt aber auch Probleme und Herausforderungen nicht unter den Tisch.

Dr. Micha Brumlik ist ein ausgewiesener Kenner der deutsch-jüdischen Geschichte. Er war unter anderem Professor am Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft der Goethe-Universität Frankfurt. Begrüßt werden die Gäste dieser Gemeinschaftsveranstaltung von Stadt Bad Soden am Taunus, Kino CasaBlanca und CJZ im Main-Taunus-Kreis von Bürgermeister Dr. Frank Blasch.

Die musikalische Begleitung übernimmt Ako Karim aus Wiesbaden. Moderiert wird die Veranstaltung von Günter Pabst aus dem Vorstand der CJZ im Main-Taunus-Kreis. Der Eintritt kostet 10 Euro. Karten gibt es an der Kinokasse oder über die Homepage des Kinos.