Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Sonja Sauer ist die jüngste Standesbeamtin im Main-Taunus-Kreis

von Adolf Albus

(26.01.2021) Etwas aufgeregt war sie schon, gibt die Bad Sodener Standesbeamtin Sonja Sauer zu. Am vergangenen Freitag hat die neu ernannte Bad Sodener Standesbeamtin „ihr“ erstes Paar getraut. Gleichzeitig war es die erste Trauung im Bad Sodener Standesamt in diesem Jahr 2021 überhaupt.

Bad Sodens jüngste Standesbeamtin Sonja Sauer bei ihrer ersten Trauung im Bad Sodener Trausaal.
Foto: Stadt Bad Soden
***

Das Wetter zeigte sich zwar nicht von seiner besten Seite, ansonsten verlief aber alles reibungslos im Trausaal im Alten Kurpark, und das Bad Sodener Paar, das sich am Freitag hier eingefunden hatte, um sich das Jawort zu geben, ist jetzt glücklich verheiratet. „Sie hat das alles super gemacht“, bestätigt das frischgebackene Brautpaar nach der Zeremonie durch die neue Standesbeamtin der Bad Sodener Stadtverwaltung, die mit 21 Jahren zugleich auch die jüngste im gesamten Main-Taunus-Kreis ist.

„Ich finde, die Ehe ist eine ganz wichtige und schöne Sache und macht das Leben oft erst perfekt“, beschreibt die junge Standesbeamtin ihre Motivation, zwei Menschen in einen neuen Lebensabschnitt zu begleiten und ihren Lebensbund zu besiegeln. Das war mit einer der Gründe, warum sie nach ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Bad Soden am Taunus das Stellenangebot im Standesamt angenommen hat. „Ich freue mich, wenn ich bei der Arbeit mit Menschen zu tun habe“, ergänzt sie. Und selbst heiraten will sie natürlich irgendwann auch einmal.