Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Sommertrends: Diese Taschen sind in diesem Jahr angesagt!

von Bernd Bauschmann

(10.06.2022) Wer auf der Suche nach einer neuen Handtasche ist, sollte unterschiedliche Punkte beachten. Der folgende Artikel beschäftigt sich mit den Trends für das Jahr 2022. So findet jeder Interessent schnell das passende IT-Piece für seine Zwecke. Liebeskind Taschen von WELOVEBAGS sind hier zu finden.

Bildergalerie
Symbolfoto
Foto: Unsplash / Irene Kredenets
***
Symbolfoto
Foto: Unsplash / Arno Senoner
***

Wie kann ich die beste Tasche auswählen?
Wenn einmal eine neue Tasche gekauft werden soll, gilt es diverse Punkte zu beachten. Diese werden in den folgenden Absätzen genauer beschrieben. Zunächst einmal muss überlegt werden, was die Tasche alles können soll. Dabei spielt vor allem der Verwendungszweck eine Rolle. Wird nur ein Accessoire zum Lieblingsoutfit benötigt, sind zum Beispiel weniger Taschen im Inneren erforderlich, als wenn sie zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit, zur Uni oder auch in der Freizeit genutzt werden soll.

Gleichzeitig gilt es zu überlegen, welche Tasche zu dem eigenen Style am besten passt. Wer ohnehin sehr sportlich unterwegs ist, ist zum Beispiel mit einer Gürteltasche sehr gut bedient. Zu einem klassischen Businessoutfit passt hingegen besser eine Henkeltasche oder eine Umhängetasche.

Das Material
Handtaschen werden aus unterschiedlichen Materialien gefertigt. Sehr beliebt sind zum Beispiel die Recycling-Modelle oder auch vegane Ausführungen. Der Klassiker ist natürlich die Ledertasche. Das Naturmaterial wirkt zeitlos und ist zudem auch sehr robust und langlebig. Hierbei gilt es allerdings zu beachten, dass dieses Material regelmäßig gepflegt werden muss, damit es auch noch in vielen Jahren wie neu aussieht. Zusätzlich gibt es natürlich auch noch das Budget, diverse Stofftaschen in zahlreichen Designs.

Ein weiterer sehr wichtiger Punkt, den es beim Kauf einer neuen Fashion Handtasche zu beachten gilt, ist das Geld. So gibt es Ausführungen für lediglich 20 Euro und auch Designerstücke für mehrere 1.000 Euro. Am besten macht man sich im Vorfeld schon Gedanken darüber, wie viel Geld für das neue Lieblingsstück zur Verfügung steht.

Welche Tasche sollte ich für jede Gelegenheit wählen?
Jede Tasche eignet sich für bestimmte Zwecke. Die Bowling-Bag beispielsweise ist recht klein und verfügt über kurze Henkel. Zudem ist die charakteristische runde Form auch der Grund dafür, warum dieser Name gewählt wurde. Denn dieser Tasche erinnert stark an einen der Bowlingkugel. Im Inneren ist ausreichend Platz für zum Beispiel Einkäufe.

Die sogenannte Clutch wird unter dem Arm getragen und eignet sich unter anderem für Partys oder elegantere Anlässe. Sie ist in zahlreichen Designs, Farben und Größen erhältlich.

Der Klassiker ist und bleibt aber die Henkeltasche. Dabei handelt es sich um einen echten Allrounder, der zu unterschiedlichen Zwecken getragen werden kann. Daher sollte sie auch in jedem Kleiderschrank vorhanden sein. Unter anderem ist für viele Frauen der Begleiter im Alltag, in dem diverse Utensilien untergebracht werden, wie zum Beispiel das Handy, die Schlüssel, die Kosmetikartikel oder sogar auch Snacks für zwischendurch.

Die Beuteltasche
Die Beuteltasche hat, wie der Name bereits erahnen lässt, die Form eines Beutels und bietet daher ausreichend Platz im Inneren für größere Gegenstände. Dadurch eignet sie sich zum Beispiel für Tagesausflüge ans Meer oder kann genutzt werden, wenn einmal ein Einkauf ansteht.

Was ist die beste Größe für eine Tasche?
Ein weiterer sehr wichtiger Punkt, der überlegt werden sollte, wenn eine neue Tasche angeschafft wird, ist es, wie groß diese sein soll. Wird sie benötigt, um alle Utensilien für die Arbeit oder die Uni unterzubringen, sollte sie mindestens ausreichend Platz für A4-Unterlagen bieten. Sehr von Vorteil ist es zudem, wenn im Inneren einige Taschen und Fächer vorhanden sind, in denen kleinere Gegenstände untergebracht werden können, wie zum Beispiel die Schlüssel oder ein Lippenstift.

Was sind die Accessoire-Trends für diesen Sommer?
Neben einer Tasche sollten auch die passenden Mode Accessoires für diesen Sommer vorhanden sein. Im Trend liegen derzeit auffallende und verspielte Haarbänder, Statementketten oder kreisrunde Brillen