Archiv-Nachrichten

Sommer-Nächte 2019 in der Friedberger Warte

Vom 29. Juli bis 2. September 2019 präsentiert Bernd Reisig gemeinsam mit dem Bier- und Apfelweinlokal Friedberger Warte die Sommer-Nächte 2019.
2019-07-26_Bernd_Reisig_un_1_(c)Bernd_Reisig.jpg
Sommernächte
Foto: Bernd Reisig

Comedians, Zauberer & Journalisten machen den jeweiligen Abend zu einem ganz besonderen Erlebnis. Jeden Montagabend erwarten besondere Künstler die Gäste im urigen Innenhof eines der ältesten Apfelweinlokale Frankfurts mit einzigartigem Ambiente und großartiger hessischer Küche. Mit dabei sind HATE-SLAM, WOODY FELDMANN, CHIN MEYER, GAYLE TUFTS, PIT HARTLING und ANDY OST. 

29. Juli: Pit Hartling  Stand-Up Zauberkunst
Er sieht völlig harmlos aus, aber das ist bereits der erste Trick. Tatsächlich gehört Pit Hartling zu den erfolgreichsten Magiern der Welt. Schon im Alter von 17 Jahren wurde er in Tokio Vize-Weltmeister der Zauberkunst.

Hartlings Programm vereint Comedy und Magie: Mit spielerischer Leichtigkeit scheinen die Naturgesetze außer Kraft gesetzt. Solide Gegenstände lösen sich in Luft auf, schweben oder verwandeln sich, unfassbare Zufälle treten ein, und zwischendurch tritt Pit Hartling Privatsphäre und Datenschutz mit Füßen und liest ungeniert die Gedanken seiner Gäste.

Geld vermehren? Geliehene Eheringe miteinander verketten? Geburtstage wildfremder Personen aus Hausnummer und Schuhgröße errechnen? All das und vieles mehr erwartet Sie in dieser außergewöhnlichen Show. (Neu: Jetzt mit Broadwaynummer!)

Pit Hartling wirkt Wunder ist ein mehrfach preisgekrönter Abend voll unfassbarer Zauberkunst und fragwürdigen Wortwitzen. Und obwohl man ganz nah ist, meint man, nicht ganz dicht zu sein.  https://pithartling.de/

5. August: Chin Meyer   „Leben im Plus+ – Kabarett, Geld und mehr“
Chin Meyer, Humor-Meister der Finanzwelt und Deutschlands Top-Analyst für Lebensverhältnisse, ist sich sicher: Bisherige große Widersprüche vereinen sich vor unseren Augen zu spannenden Synergien, getrieben von Geld und Politik. Bis vor kurzem galt: trotziges 5jähriges Kind ODER mächtigster Mann der Welt. Verfassungsschutz ODER „Pannen-Dienst“. Mutter aller Probleme-Minister ODER Schraube locker. Doch das alte ENTWEDER – ODER-Denken ist ein Fall für den Misthaufen. Chin Meyer dreht die Verhältnisse um, lässt Widersprüche humorvoll zu und inspiriert ein Leben im Plus. Also: Mentaler Veganer sein UND trotzdem Steak essen! Totalitäre Neigungen haben UND trotzdem Menschenrechte achten! Banker sein UND trotzdem sozialverträglich handeln! Gewohnt geistvoll und bissig durchforstet Chin Meyer die herrlich absurden Widersprüche von Gesellschaft, Wirtschaft und Politik: Ob Digitalisierung 4.0, künstliche Intelligenzen oder Migration– wie immer unterstützt vom Steuerfahnder Sigmund von Treiber und weiteren Management-Gurus surft Deutschlands bekanntester Finanzkabarettist böse, charmant, improvisationsfreudig, musikalisch und überaus unterhaltsam durch unsere schöne, bunte, neue Welt. https://chin-meyer.de/ 

12. August: Andy Ost  Comedy-Musik / „Im Eufer der Phorie“ 
Andy Ost – das ist Comedy vom Feinsten! Der fastnachtserprobte Comedian ist ein Meister des Wortspiels, der mit seinem Mix aus Musik-Kabarett, Stand-Up-Comedy und Parodie immer eine Bombenstimmung garantiert! Als verlegener Frauenversteher, chaotischer Lebemann und kindlicher Poet begeistert er in seinem Soloprogramm und damit stellt so manchen Kollegen seiner Zunft in den Schatten. Er gehört zur neuen Generation unverbrauchter Entertainer und begeistert das Publikum mit seiner immer authentischen Art. Variantenreich parodiert er aktuelle Lieder mit neuen Texten und baut sie geschickt und nahtlos in seinen Auftritt ein. Klavier und Gitarre sind auf geniale Weise immer dabei! Mit seinem unverwechselbaren Humor verwandelt Andy Ost jedes Programm in einen Lachmarathon – seien Sie dabei wenn er wieder bei tosendem Applaus auf der Bühne steht! www.andy-ost.com 

19. August: HATE-SLAM   Real-Satire / „Sehr geehrtes Herr Arschloch“
Bösartige, hasserfüllte und manchmal auch wahnsinnige Leserbriefe gehören zum redaktionellen Alltag. Auf den ersten Blick sind sie einfach nur beleidigend, doch in diesen Abgründen lassen sich auch Perlen von feinem Humor und tiefsinniger Vielschichtigkeit entdecken. Sehr komisch oft – wenn auch in aller Regel unfreiwillig. Das wollen nun Redakteure den interessierten Außenstehenden nicht länger vorenthalten. Die drei großen Frankfurter Zeitungen, Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ), Frankfurter Neue Presse (FNP) und Frankfurter Rundschau (FR) werden eine Auswahl der gemeinsten und krassesten Hass- und Schmähbriefe live präsentieren. Voll aggro, fies, skurril, live und real. Comedy direkt aus dem Leben, aus dem richtigen Leben eben www.facebook.com/Hate-Slam 

26. August: Gayle Tufts  „American Women“ - Musik, Comedy und Choreographie 
Gayle Tufts beobachtet mit scharfem Blick und mit viel Humor und Feingefühl nicht nur ihr Leben als Amerikanerin in Deutschland, sondern auch ihre alte Heimat. Sie schildert Alltag und Angewohnheiten im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, erzählt vom Heimweh nach dem New York der 80er Jahre, vom wiedererwachten politischen Engagement angesichts der Präsidentschaftswahl.

In einwandfreiem „Denglish“ hinterfragt und feiert sie dabei nicht nur ihr amerikanischen Wurzeln, sondern auch ihr neues deutsches Zuhause. Sie deckt „kleine Unterschiede“ der Nationalitäten auf, lobt die „deutsche Oma“ und die amerikanische „Freundlichkeit“.

„Ihr Ziel ist intelligente Unterhaltung, eine Mischung aus Musik, Comedy, Tiefsinn und Optimismus. Wer sich das entgehen lässt, ist selber schuld.“  http://www.gayle-tufts.de/

2. September: Woody Feldmann  Comedy / „Schee, dass es Dich gibt“
Da muss man nicht viel erklären. Das kleine Energiebündel sorgt von der ersten Minute an für Lachtränen. Ihre Comedyshow bietet deutlich mehr als nur "Super Tupper…" "Sach ma, geht´s noch?!".
Woody Feldmann, die kleine Frau mit der großen Klappe, ist landauf landab als urkomische, schlagfertige Comedian bekannt. Schon der Vorname der Lady mit dem stoppelkurzen Haar und den strahlenden, blaugrünen Augen lässt stutzen: Ist sie Mann? Ist sie Frau? "Ei, die Leut´ solle sich Gedanke mache", sagt Woody, die ihre Strumpfhosen keinesfalls am Bein, sondern höchstens auf dem Kopf trägt!
Mit ihren lustigen Zoten aus dem Alltag des kleinen Bürgers trifft sie den Nerv ihres Publikums und versteht es, auf elegante Weise Ohrfeigen zu verteilen. Denn das ist Woody: eigensinnig, geistreich und mit grandiosem Mutterwitz gesegnet. Comedy aus dem echten Leben gegriffen.  www.woody-comedy.de  

 

Bier –und Apfelweinlokal “Friedberger Warte”, Friedberger Ldstr. 414, Frankfurt
Bus-Linie 30, Tram-Linie 18 jeweils bis Haltestelle „Friedberger Warte“

Von 17.00 – 19.30 Uhr warme Küche, Beginn der Vorstellung: 19.30 Uhr
Eintritt 24,- / 28,- / 32,- € zzgl. Vvk.-Gebühr

Tickets und mehr Infos unter www.ticketing.berndreisig.de