Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 04.07.2022

Werbung
Werbung

Sodener Kunstwerkstatt stellt in der Stadtgalerie aus

von Adolf Albus

(17.06.2022) Aufatmen auch bei der Sodener Kunstwerkstatt. Nachdem die Mitgliederausstellung des Vereins zweimal pandemiebedingt ausfallen musste, freuen sich die Künstler, ihre Arbeiten nun wieder in der Stadtgalerie zeigen zu können

Zu sehen sind die Kunstwerke im Kulturzentrum Badehaus von Samstag, 02. Juli 2022, bis Sonntag, 24. Juli 2022.

Über 30 Künstler präsentieren ihre Werke jeweils Mittwoch, Samstag und Sonntag von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Beachtlich ist dabei die Bandbreite der Kunstrichtungen, die vertreten sein wird: sie reicht von Gemälden über Skulpturen, Fotografien und Keramik bis hin zu Künstlerbüchern. „Die Künstler aus Bad Soden am Taunus und der nahen Umgebung sind schon freudig gespannt, mit ihrem Schaffen wieder in die Öffentlichkeit zu treten“, sagt Claudia Neumann, die für die Stadtverwaltung die Ausstellung organisiert.

Vernissage am Freitag, 01. Juli 2022

Kunstinteressierte sind auch herzlich eingeladen zur Vernissage am Freitag, 01. Juli 2022, um 19:00 Uhr. Begrüßt werden die Gäste in der Stadtgalerie von Bürgermeister Dr. Frank Blasch, eine Einführung zur Ausstellung gibt der Vorsitzende der Sodener Kunstwerkstatt Jan Willemsen. Für die musikalische Begleitung an diesem Abend sorgt das Duo BoerStel.