Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 03.12.2021

Werbung
Werbung

So wird dein Immunsystem – stark

16 Tipps: Was wirklich dein Immunsystem mit natürlichen Hausmitteln stärkt

von Adolf Albus

(24.11.2021) Manche Menschen sind besonders in der Winterzeit anfälliger für Infekte, Erkältungen als andere. Das liegt meist an einem schwachen Immunsystem. Wenn unsere Immunzellen sich ständig wehren müssen, fühlen wir uns aber auch schlapp. Denn schließlich sind unsere Immunzellen unser Abwehrmechanismus gegen alles Körperfremde.

"Ein gutes Immunsystem erkennt Viren und Bakterien und macht sie unschädlich. Ich selbst hatte jahrelang zwischen 25 und 28 Jahren ein schlechtes Immunsystem. Seitdem habe ich einiges bzw. viel in meinem Leben geändert und habe perfekte Abwehrkräfte aufgebaut. Hinzu kommt, dass ich als Trainerin und Coach und vor allem auch in meiner Praxis viel mit Menschen zusammen bin. Und ich wirklich diszipliniert auf ein gesundes Immunsystem achten muss. Gute Laune gehört ebenso dazu, deshalb achte ich immer wieder darauf, dass mein Darm gesund und fit bleibt. Denn auch ein gesunder Darm sorgt für gute Laune. Meine Tipps haben sich seit 25 Jahren bewährt“, so Jane Uhlig.

Was kann du also jetzt tun, um dein Immunsystem effektiv zu stärken und es weniger anfällig zu machen? Coach Jane Uhlig hat in ihrem Video 16 Tipps zusammengefasst. Gerne steht sie mit einem Gastbeitrag oder für ein Interview kostenfrei zur Verfügung.

Yoga-Coach Jane Uhlig ist gefragt als Yoga,- Entspannungs,- Dance,- Deep Work-Trainerin, coacht in Unternehmen und in ihrer Praxis in Maintal. Sie studierte Kommunikationspsychologie, Sozialpädagogik sowie Erziehungswissenschaften, ist lizensierte Psycho- und systemische (Familien)-Therapeutin und absolvierte die Befähigung zur Ausübung von Psychotherapie nach dem HPG. Yoga, Hypnose, Mentales & körperliches Training, Autogenes Training, Entspannungstherapie gehören seit 25 Jahren zu ihren Expertisen. Sie betreibt eine Praxis für Psychotherapie (HPG) und Persönlichkeitsentwicklung. Seit mehr als 20 Jahren coacht sie in Politik und Wirtschaft und ist Autorin zahlreicher Wirtschafts-Publikationen – wie “Mut zum Handeln” (Campus Verlag), “Das agile Unternehmen” (Campus Verlag), “Die kleine Zukunftsfibel” (Wily Verlag) oder “Blondinen im Management – Was wir von Frauen im Management lernen können”. Sie interviewt für Publikationen zahlreiche Vorstände und CEO’s großer Konzerne zum Thema Veränderungsfähigkeit. Als Kommunikationsexpertin ist sie in großen, mittleren und kleinen Wirtschaftsunternehmen gefragt. Zahlreiche Erfahrungen in Wirtschaft und Politik prägen ihre ganzheitlichen Coaching- und Beratungsmethoden. In Berlin arbeitete sie unter der Leitung von Altbundespräsident Prof. Dr. Roman Herzog als Geschäftsführerin und Kommunikationsexpertin für den Konvent für Deutschland. Bisher gab sie 13 Hörbücher zum Thema Coaching und Selbsthypnose heraus, veröffentlicht auf Audible. Besonderen Wert legt sie auf ganzheitliches Coaching.