Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.01.2025

Werbung
Werbung

Skyliners stärken ihre Verwaltung

Jonathan Kollmar aus Gießen wechselt zu Frankfurt

von Norbert Dörholt

(08.01.2025) Der ehemalige Geschäftsführer der Gießen 46ers verstärkt die Geschäftsstelle der Skyliners. Jonathan Kollmar war bis zum 31. Dezember 2024 beim mittelhessischen Traditionsklub tätig, der aktuell in der Barmer 2. Basketball Bundesliga ProA spielt. Seit Jahresbeginn ist der 32-Jährige als „Referent der Geschäftsführung“ maßgeblich im Projektmanagement des Erstligisten aktiv.

Foto: Skyliners
***

Thomas Sulzer, Geschäftsführer der Skylilners, sagte dazu: „Wir benötigen Verstärkung nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch in der Organisation. Denn wir haben neben dem Klassenerhalt und dem TOP FOUR große Aufgaben vor uns: Deutliche Erhöhung des Etats für die Bundesliga-Mannschaft, Multifunktionshalle oder auch die Planung eines Nachwuchsleistungszentrums. Damit wir diese und weitere Projekte gezielt umsetzen können, haben wir Jonathan Kollmar eingestellt. Er ist ein Kenner der Basketball-Szene, sehr gut in Rhein-Main vernetzt und ein kluger Stratege.“

Jonathan Kollmar, der neue Referent der Geschäftsführung der Skyliners, selbst meinte dazu: „Ich freue mich sehr auf die neue und spannende Aufgabe. Die ersten Tage waren geprägt von viel Input, wobei ich sehr freundlich sowie hilfsbereit von allen Kollegen aufgenommen und begrüßt wurde. Die mittel- bis langfristigen Ziele der Skyliners sind ambitioniert, decken sich aber auch mit dem, was ich mir für die Zukunft vorstelle. Hierfür gilt es, über kurzfristig erfolgreiche Projekte, an denen ich mitwirken werde, den Weg zu ebnen, um diese Ziele nachhaltig erreichen zu können.“

Jonathan Kollmar war zunächst als Vertriebsleiter bei den Gießen 46ers tätig und wurde dann im November 2022 vom Aufsichtsrat zum Geschäftsführer bestellt.